Als der alte Herr Professor starb, blieben viele Fragen offen. Fragen, die lange Jahre niemand stellen wollte. Was der alte Kauz auf seine letzten Tage in dem muffigen Büro im Schilde führte, weiß niemand so genau, aber: richtig geheuer war das alles nicht. Wie sich das nunmal so gehört, mit der Magie... Bevor die Entrümpelungs-Firma anrückt, bieten wir eine einmalige Gelegenheit, der Sache auf den Grund zu gehen. Und so zu erfahren, was wirklich geschah in jener Nacht vor vielen Jahren... Ein archäologisches Entdecker*innenspiel, eine Familiengeschichte, die nicht erzählt werden darf, ein Blick hinter staubige Vorhänge, in vergilbte Briefe, auf die andere Seite, in einen tiefen Schlund. SICKERMOOR ist ein dreitägiges Live-Rollenspiel mit vielen Rätseln, das sich reichlich bei Strategien des Nordic Larp und des immersiven Theaters bedient. Ihr bekommt ein Kostüm und einen Charakter gestellt, den wir in Workshops vor Ort gemeinsam weiter ausbauen.