LARP-Netz   | LarpKalender | Larpinfo | Larp-Welt | LarpFAQ | Larp-Bilder | Larp-Chat | LarpEvents | Larp-Planung | LarpWiki | LARPzeit

Mi., 18.Jul.2018   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
News
Anleitung
Nutzungsbedingungen
LARP-FAQ
Links
Entführe den LARP-Kalender
Meine Banner
Sitemap
Impressum

Statistik
8700 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Gehe zu Seite: 1 2 >>

Zeige Termine 1 - 20 von insgesamt 29 gefundenen Terminen:

02.10 - 07.10.2018
Welder 17 - Spuk am Fluss
  Orga Welder Orga
  Ort Zum Schloss Oberwerries 1
(PLZ: 59073, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (22 Hüttenplätze stehen zur gegen Aufpreis zur Verfügung)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC+ Hüttenplatz
bis 2.10.2018g140 EUR50 EUR75 EUR
  Regeln DragonSys 3rd Edition (mit Hausregeln)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 60 Spieler & 30 NSC (davon noch 33 SC Plätze und 17 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Welder-Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Annika Helmschrott, Heddigermarkstraße 27, 59269 Beckum, Tel.: 0152/27515036, eMail: welder-larp [at] web.de
  Homepage http://www.welder-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Er hatte gerade die Kerzen entzündet und wollte wieder zur Feder greifen, als es an seine Tür klopfte. Seufzend erhob er sich. Man hatte ihm gesagt dass sie kommen, aber, dass sie so schnell kommen würden, damit hatte er nicht gerechnet. Eilig packte er seine Sachen zusammen, die er für den bevorstehenden weg brauchen würde. Als er die Tür öffnen wollte, dreht er sich noch einmal um. Kurz dachte er darüber nach die Kerzen zu löschen, doch er würde ohnehin nicht zurückkommen. Dann trat er hinaus in die Nacht… Auf seinem Tisch lag im Kerzen schein noch ein Blatt auf dem er folgendes drauf geschrieben hat… „Die einfachste Schönheit der Natur ist der Kreis; er hört nie auf, es gibt keine Pause zwischen Tod und Leben.“ Welder 17 ist eine mehrtägige Abenteuer Zeltcon mit Selbstverpflegung am Schloss Oberwerries in Dolberg/ Hamm. Für einen Aufpreis von 75,-€ bieten wir euch einen Hüttenschlafplatz an. Davon stehen euch insgesamt 22 zur Verfügung.
  Eingetragen am 27.05.2018 14:35
  Aktualisiert am 24.06.2018 16:13
  Con-ID 8720
 
03.10 - 07.10.2018
Verfluchte Wälder - Das Geheimnis der Burg Falkenwacht
  Orga Nachtjaeger-Orga
  Ort Burg Lohra
(PLZ: 99759, Thüringen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 27.4.2018110 EUR40 EUR
bis 31.8.2018120 EUR50 EUR
bis 3.10.2018140 EUR60 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler & 50 NSC (davon noch 38 SC Plätze und 32 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 24.09.2018
  ConTakt Elias Diallo, Tel.: 0178 5098815, eMail: nachtjaeger [at] web.de
  Homepage https://nachtjaeger-larp.de/veranstaltungen/verfluchte-waelder/burg-con/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Ein schwerer Schlag lässt die Burgmauern erbeben und unter lautem Krachen bricht der Burgturm in sich zusammen. „Die Magier nach vorn!“ Ein Lichtblitz, Schreie und schließlich Stille. Der Staub der Schlacht beginnt sich zu legen und gibt den Blick frei, auf die zerstörte Burgmauer, das Schlachtfeld und zahllose Leichen. Die Rückeroberung der Burganlage hatte viele tapfere Männer das Lebe gekostet. „Die Magier sollen Barrikaden errichten. Die Soldaten sichern den Rückzug!“ Es ist Zeit in die Katakomben vorzudringen und die dunkelsten Geheimnisse des Feindes zu lüften. Der Kommandant tritt in den Tunnelgang, der von seinen Mannen bereits von Trümmern befreit wurde. Irgendwo in den dunklen Kammern, hinter unzähligen Siegeln und Fallen verbirgt sich die Antwort auf die eine Frage. „Ihr seid nur allzu neugierig, Soldat. Ihr solltet achtsam sein, wenn ihr in die Schatten tretet.“ Ein Schrei verhallt in den Tunneln und Stille kehrt ein.
  Eingetragen am 24.05.2018 21:49
  Aktualisiert am 24.05.2018 21:49
  Con-ID 8656
 
03.10 - 07.10.2018
Eden Amar 10 - Das Geheimniss der Vögel
  Orga Eden Amar Orga
  Ort Jugendfreizeitanlage Meudelfitz
(PLZ: 29456, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten (und eigene Zelte)
  Verpflegung Keine Verpflegung (NSC Vollverpflegung)
  Kosten
 Spieler/ZeltSpieler/HütteNSC/Vollverpf
bis 15.1.201889 EUR119 EUR25 EUR
bis 15.5.201899 EUR129 EUR25 EUR
bis 25.9.2018109 EUR139 EUR25 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 150 Spieler & 60 NSC (davon noch 79 SC Plätze und 56 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 25.08.2018
  ConTakt eMail: Eden-Amar [at] web.de
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Ein Rabenvogel von majestätischer Natur, war lange Zeit zum Schein im Dienste des Feindes geflogen und übermittelte kriegsentscheidende Nachrichten, an den wahren Herrn des Löwenbanners. Eines Tages jedoch geriet dieser in Gefangenschaft und konnte nirgends gefunden werden. Schatten umhüllte ihn und die Suche nach ihm schien hoffnungslos. Feinde strömten ins Land und ein Gebiet, welches verborgen und unbedeutend erschien, war einst auserkoren, den Frieden der freien Lande zu bewahren. Und es wurde Handel getrieben und Münze gemacht und das Blut jener geopfert, die geringer erschienen oder von denen man annahm, dass niemand sie vermissen würde. Nun jedoch, nach dem etwas wiedergefunden und zerstört wurde, was Menschen durch Raum und Zeit zu geleiten vermochte, nun tat sich ein Weg auf, in eine finstere Vergangenheit, dessen sich niemand erinnert, ausgenommen die Weisen der Lüfte…
  Eingetragen am 25.05.2018 22:39
  Aktualisiert am 25.05.2018 23:23
  Con-ID 8706
 
04.10 - 07.10.2018
Nesaria 11 - -Nacht ohne Morgen-
  Orga Nesaria Orga
  Ort Albert-Schweitzer Jugendcamp Uslar
(PLZ: 37170, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus (Gruppenzimmer)
  Verpflegung Teilverpflegung (Frühstück und warmes Abendessen)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.5.2018140 EUR59 EUR
bis 15.8.2018150 EUR59 EUR
bis 20.9.2018170 EUR65 EUR
  Regeln DragonSys Classic (Nesaria Errata)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 25 Spieler & 25 NSC (davon noch 13 SC Plätze und 14 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine (Nesaria)
  Anmeldeschluss 20.09.2018
  ConTakt Arne Schäfer, Unter den Linden 1a, 37085 Göttingen, Tel.: 0170-4224446, eMail: sl-nesaria [at] gmx.de
  Homepage http://nesaria.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Abenteuer-Con, Missionen im Feindesland. Wir spielen wie immer 24-IT, inkl. 100%-IT-Anreise. D.h. alle IT-Gegenstände müssen mitgebracht werden! OT-Schlafsachen und Waschsachen dürfen vorher in den Waschräumen abgelegt werden. Wir werden sehr viel im Wald sein, bei Tag und Nacht, egal bei welchem Wetter. Teils weite Wege und viel Aktion! Wir planen einen intensiven Con. Wir werden erstmals bei N11 das Prinzip der Zeitschleusen einführen. D.h. die Missionen im Wald und der Weg dorthin werden IT mehrere Tage dauern. Die Charaktere können auf diese Weise direkt die Konsequenzen ihrer Handlungen erleben. Erfolge und Misserfolge werden den weiteren Plot und die weiteren Missionen beeinflussen. Weitere Infos gerne per Mail oder PN bei Facebook.
  Eingetragen am 03.07.2018 09:32
  Aktualisiert am 03.07.2018 09:32
  Con-ID 8820
 
05.10 - 07.10.2018
das Turnier des Koboldbaums - Zum Hüpfenden Kopold
  Orga Taverne zum Hüpfenden Kobold
  Ort Markranstädt
(PLZ: 14656, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Turnier
  Unterkunft Jugendherberge
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 Spieler 10 FeldbettSC 30 BettNSC 8 BettNSC 4 Feldbett
bis 30.7.201875 EUR85 EUR40 EUR35 EUR
bis 15.9.201880 EUR90 EUR40 EUR35 EUR
  Regeln DragonSys Neues Zeitalter (DNZ) (Plus Hausregeln)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 12 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 12 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 20.09.2018
  ConTakt Martina Breit
  Homepage http://zum-huepfenden-kobold.de.tl
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung IT Informationen Auch in diesem Jahr hält die Taverne zum Hüpfenden Kobold, das Turnier des Koboldbaums ab, eine Möglichkeit für Söldner und Glücksritter, Lukrative Preise zu gewinnen und von Ruhm und Ehre ganz zu schweigen. Doch leider wird seit kurzen, die Taverne von Untoten und Beseelten heimgesucht. Die von einem Nekromanten geschickt werden, der die Gegend zu seiner Heimat erwählt hat. OT Information Verpflegung: Ihr erhaltet alle (SC+NSC) Freitag ein Abendessen Samstag ein Frühstück, Mittag- und ein Abendessen Sonntag ein Frühstück (Bitte denkt an Geschirr) Bei Bedarf wird für den Aufpreis von 5€ Bettwäsche, Decken und Kissen gestellt. (der Betrag ist Vorort zu leisten) Eigene Bettwäsche und Bettzeug dürft ihr euch auch gerne mitbringen. Feldbetten müssen mitgebracht werden. Gemischte Duschen und Toiletten. Unsere Grppe ist zu finden bei Facebook umter -zum hüpfenden Kobpld-
  Eingetragen am 24.05.2018 18:30
  Aktualisiert am 10.06.2018 09:15
  Con-ID 8641
 
05.10 - 07.10.2018
Schattenzeit 26 - "Das Vermächtnis der Hexe"
(Einladungscon)
  Orga Dunkle Lande e.V.
  Ort CVJM Feriendorf Herbstein
(PLZ: 36358, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (und Hütten)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 Spieler HütteSpieler ZeltNSC
bis 4.10.2018115 EUR105 EUR15 EUR
bis 5.10.2018125 EUR115 EUR25 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (Dunkle Lande Regelwerk)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 75 Spieler & 56 NSC (davon noch 18 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Dunkle Lande
  Anmeldeschluss 05.10.2018
  ConTakt Michael Menzer, Tel.: 0163-7433667, Tel.: 069-96740485, eMail: michael.menzer [at] dunkle-lande.de
oder
Dunkle Lande e.V., eMail: info [at] dunkle-lande.de
  Homepage http://www.dunkle-lande.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung ACHTUNG! Bei dieser Veranstaltung handelt es sich NUR um ein Einladungscon für Spieler. Interessierte Spieler können gerne per Mail oder Telefon anfragen. Grundsätzlich lassen wir keine Powergamer und keine fanatischen Lichties/Dunkle oder Chaos-Gruppen zu. Dasselbe gilt auch für Adelsspieler oder Ritter mit Gefolge. NSC sind uns natürlich immer willkommen und können sich ohne Rücksprache mit der Orga anmelden!! Ein sagenumwobener Ort, voller düsterer Legenden, dunkler Geheimnisse, großen Reichtümern und durchtränkt von uralter, mystischer Macht … Vor sehr langer Zeit lebte ein Erzmagier unter uns, gefürchtet als Kalesh der Dunkle. Einst verlor Kalesh seinen Verstand bei dem Versuch die Unsterblichkeit zu erlangen. In seinem Größenwahn strebte er danach ein Gott zu werden. Er schaffte es, große Teile der Bevölkerung und sogar einige Götter für sein Vorhaben zu gewinnen. Fremder – bist Du bereit die Dunklen Lande zu erkunden und den Sprung ins Ungewisse zu wagen?
  Eingetragen am 01.06.2018 11:20
  Aktualisiert am 01.06.2018 11:20
  Con-ID 8753
 
05.10 - 07.10.2018
Gesellschaft der Kunstfreunde zu Leipzig: Die Entscheidung
  Orga Kunstfreunde zu Leipzig - ein Projekt des Spielraum LE e.V.
  Ort Leipzig
(PLZ: 06526, Sachsen-Anhalt) [zeige in Karte]
  Genre Horror / Mystery (Lovecraft-inspiriertes 20er Jahre-Gesellschaftsspiel)
  Art Clubtreffen
  Unterkunft Jugendherberge
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 TeilnehmendeNSC
bis 30.6.2018125 EUR 
bis 31.8.2018135 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 29 Spieler (davon noch 1 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Ausgebucht
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 31.08.2018
  ConTakt Ines N., 04155 Leipzig, eMail: kunstfreunde.orga [at] spielraum-le.org
  Homepage https://lost-carcosa.com/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Werte Damen, werte Herren, liebe Freunde, liebe Kunstfreunde, wir freuen uns, euch präsentieren zu dürfen: Gesellschaft der Kunstfreunde zu Leipzig: DIE ENTSCHEIDUNG 1928. Das letzte Aufbäumen der Goldenen Zwanziger. Dekadenz und Unbeschwertheit, deren Ende niemand vorhersehen wollte. Ein charakterzentriertes Liverollenspiel um Gesellschaft und persönlichen Horror für 30 Teilnehmende. Wir bieten dir… …einen Gesellschaftsclub mit Rahmenprogramm. …mit der Welt und anderen eng verknüpfte Charaktere. …die Möglichkeit, die Ängste deines Charakters in anderen und/oder im Geschehen gespiegelt zu sehen und dich mit ihnen auseinander zu setzen. …die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du das Geschehene profan oder übernatürlich interpretieren möchtest.
  Eingetragen am 13.06.2018 00:16
  Aktualisiert am 14.07.2018 21:48
  Con-ID 8790
 
05.10 - 07.10.2018
Nyttländer Erntefest
  Orga Nyttland-LARP
  Ort (PLZ: 66978, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerVollverpfl. (10 Plätze)
bis 31.7.201830 EUR50 EUR
bis 30.9.201840 EUR60 EUR
bis 5.10.201850 EUR70 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler (davon noch 32 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 05.10.2018
  ConTakt eMail: NyttlandLarp [at] gmail.com
  Homepage http://de.nyttland.wikia.com/wiki/Erntefest_2018
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Diesen Herbst findet das mittlerweile vierte Nyttländer Erntefest statt. Unser Jarl lädt alte und neue Freunde, Kampfgefährten, Verbündete und Händler ein, den vergangenen Sommer und die erfolgreiche Ernte mit uns zu feiern. Auch in diesem Jahr können die Anwesenden ihr Können in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen und die begehrten Trophäen gewinnen. Begleitet wird der Festtag von einem Markt, denn die vielen Besucher locken Händler an, welche die verschiedensten Waren feilbieten. Auf der CON ist Selbstverpflegung angesagt, jedoch können insgesamt 10 Vollverpflegungsplätze hinzugebucht werden (aktuell noch 5 verfügbar). Anmeldung über: https://form.jotformeu.com/81245850584360
  Eingetragen am 15.06.2018 17:20
  Aktualisiert am 09.07.2018 23:02
  Con-ID 8797
 
05.10 - 07.10.2018
Luderun 2 - Blut und Fleisch
  Orga Takara e.V.
  Ort Steinberg-Deckenhardt
(PLZ: 66649, Saarland) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 4.10.2018 30 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 36 NSC (davon noch 25 NSC Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 04.10.2018
  ConTakt Klomann Michael, eMail: klominatoreins [at] gmx.de
  Homepage http://takara-ev.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Folgt
  Eingetragen am 27.06.2018 09:17
  Aktualisiert am 27.06.2018 09:17
  Con-ID 8815
 
05.10 - 07.10.2018
Das Vermächtnis von Arlfthunk - Verschwundene Magier
  Orga Schatten-Quest Larp Orga
  Ort Hünenburg Stöttinghausen
(PLZ: 27239, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCGSC
bis 31.8.201835 EUR15 EUR15 EUR
bis 4.10.201845 EUR20 EUR20 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 20 NSC (davon noch 49 SC Plätze und 18 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt wieczorek eike, kreuzstrasse 5, 28857 syke, eMail: anmeldung.schatten-quest [at] web.de
  Homepage http://schatten-quest.jimdo.com/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Seit Ende der Gebrüder Dynastie ward keiner der vielen Magier mehr gesehen. Die alte Zitadelle der Magier brannte nieder, alle Magier verschwanden. Was genau ist vorgefallen? Man sagt sich, dass die Magier im Besitz brisanter Dokumente waren, welche das Land Phaou an den Abgrund gebracht hätte. Doch hat Ihr verschwinden etwas damit zutun und wo sind sie jetzt? Eine neue Bedrohung versetzt das Land Phaou in Angst und Schrecken. Ein dunkler Cult welcher sich selbst *Magna Tenebras* oder *Bringer der Schattensonne* bezeichnet, erhebt sich scheinbar aus der Gesellschaft. Sie scheinen hinter den Schatten zustecken und wollen eine bessere Welt erschaffen. Haben sie vielleicht etwas mit dem Verschwinden der Magier zutun?
  Eingetragen am 12.07.2018 13:07
  Aktualisiert am 12.07.2018 13:07
  Con-ID 8825
 
06.10.2018
Im Storchennest 2 - Grenzwertigkeiten
  Orga Hinterland-Orga
  Ort Naturerlebnishaus Leutratal
(PLZ: 07751, Thüringen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Low Power)
  Art InTime Taverne
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 15.6.201815 EUR10 EUR
bis 15.7.201816 EUR11 EUR
bis 15.8.201817 EUR12 EUR
bis 15.9.201818 EUR13 EUR
bis 6.10.201820 EUR15 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (DKWDGDK)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 5 NSC (davon noch 29 SC Plätze und 4 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 06.10.2018
  ConTakt Philipp Biener, Camburger Straße 24, 07743 Jena, eMail: p.m.apiarius [at] web.de
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Gerüchten zu Folge gibt es in Moosbach-Stadt eine Taverne, in der jeder willkommen ist. Egal ob stolzer Bürger oder fremdländischer Reisender, hoher Adel oder Gossenbodensatz, Stadtwache oder Schwerverbrecher, entlaufene Elfen oder abtrünnige Deserteure. Was in dieser Kaschemme geschieht, bleibt auch dort. Und jeder, der sich daran hält, darf sich über Freibier (vom Eselkarren gefallen) und simple Moosbacher Küche freuen. Das Storchennest ist ein Geheimtipp, bekannt durch Mundpropaganda und immer nur für wenige Tage geöffnet. Immer dort, wo gerade ein Haus, ein Keller oder eine trockene Gasse unbewohnt ist. Dieses Mal hat sich die berühmte Spelunke in einer echten Taverne niedergelassen! Unbewohnt und geschlossen, natürlich, weil die Grenzwache die ehemaligen Besitzer wegen illegaler Machenschaften festgenommen hat. Es handelt sich um das „Geschorene Wiesel“ an der Grenze zu Wieselschweif. Was soll da schon schiefgehen? Ehre dem Grafen!
  Eingetragen am 25.05.2018 09:37
  Aktualisiert am 25.05.2018 09:37
  Con-ID 8668
 
06.10.2018
Das Geheimnis der Träume - spezielles Kinder-LARP
  Orga Waldrausch
  Ort Leichlingen-Witzhelden (ca. 30 km nördlich von Köln)
(PLZ: 42799, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Anfänger- / Einsteiger-Con
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC"Familien"-NSC
bis 15.9.201855 EUR35 EUR25 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (sehr einfaches Regelwerk)
  Mindestalter ab 8 Jahre
  Spieler/NSC 12 Spieler & 15 NSC (davon noch 8 SC Plätze und 11 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 15.09.2018
  ConTakt Sandra Pölcher, Landrat-Trimborn-Str. 30, 42799 , Tel.: 0160 / 94929016, eMail: waldrausch.leichlingen [at] gmail.com
oder
Jutta Wübbe, Bahnhofstr. 14, 42799 Leichlingen, eMail: waldrausch.leichlingen [at] gmail.com
  Homepage http://waldrausch.com/larp.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Spezielles Kinder-Larp (8-14 Jahre) ----- Charakter-Entwürfe sowie komplett selbsterstellte und auf den Charakter abgestimmte Kostüme sowie Waffen sind schon im Preis enthalten. Wir lassen nur eine kleine Spielergruppe zu, damit jeder "Held" seine speziellen Fähigkeiten einbringen kann. ----- NSC's ab 18 Jahre ----- Anmeldung und weitere Infos unter http://www.waldrausch.com/larp.html ----- Zum Plot: Schon weit vor Beginn des Abenteuers führt ein Traum dich in eine andere Welt. Du befindest dich in einem dir unbekannten Waldstück, Nebelschleier kriechen über den Boden. Etwas ruft nach dir! Du spürst es mehr als dass du es hörst. Du kannst nicht erkennen, wohin der Ruf dich führen wird. Aber du hast das Gefühl, dass du dem Ruf unbedingt folgen musst.
  Eingetragen am 05.06.2018 15:27
  Aktualisiert am 05.06.2018 15:33
  Con-ID 8770
 
07.10.2018
Ihr Mörderlein, kommet! - Murder-Mystery LarpNIGHT in Aachen
  Orga Private Mystery
  Ort Grotesque Absinth-Bar Aachen Rennbahn 1, 52062 Aachen
(PLZ: 52062, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Krimi
  Art Murder Mystery Party
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Snacks
  Kosten Unbekannt
  Regeln Eigenes Regelwerk
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 30 Spieler
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Esther Kurzok, Handwerksweg 12, 44805 Bochum, eMail: info [at] private-mystery.com
  Homepage http://www.private-mystery.com/live-rollenspiele/ihr-moerderlein-kommet/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Murder-Mystery LarpNIGHT - endlich wieder in Aachen! Willkommen im England der roaring twenties! Nicolas Conman, Oberhaupt eines neureichen Familienclans lädt zu seinem letzten Geburtstag. Da er dem Tod geweiht ist, kommen noch mehr Erbschleicher als üblich. Die ewige Rangelei um Hab und Gunst des Alten zermürbt die angehörigen, schürt Neid, Intrigen und offensichtlich Mord. Denn wie es aussieht, geht mindestens einer von ihnen über Leichen. Diesen illustren Abend unter Erbschleichern, Mördern und Betrügern überlebst Du nur mit Hinterlist und Raffinesse. Du hast drei Stunden Zeit, herauszufinden, was die anderen im Schilde führen, eine Waffe zu besorgen, Verbündete zu finden und zuzuschlagen, ehe es Dir selbst an den Kragen geht. Doch trau, schau wem - wenn Du Pech hast oder Dich dumm anstellst, sind Freund und Feind ein und dieselbe Person! Leistungen: - Rolle im Krimirollenspiel - Spielmaterial - Requisiten & Accessoires - Snacks
  Eingetragen am 31.05.2018 00:52
  Aktualisiert am 31.05.2018 00:52
  Con-ID 8743
 
09.10.2018
Kampf um Drachenblut - Bändige deine Wut
  Orga SOS Kinderdorf Worpswede Erlebnispädagoge René Möllenkamp
  Ort Abenteuerspielplatz Garteler Weg
(PLZ: 27711, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter)
  Art Abenteurer-Con (Kampf und Mampf)
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Teilverpflegung (Stärkungssuppe vom Feuer)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 09.10.20185 EUR 50 EUR 5
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 20 Spieler & 5 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 1 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine (Larp für Kinder und Anhang)
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt SOS Kinderdorf Worpswede René Möllenkamp, Hinter der Wurth 1, 27711 Osterhol-Scharmbeck, Tel.: 04791 963111, Tel.: 016093332718, eMail: rene.moellenkamp [at] sos-kinderdorf.de
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung In diesem Anfänger-Con werden die ersten Schritte im Umgang mit Schwert, Schild, Zauberstab und Handpuppe geübt und ausprobiert. Ein wenig Schauspieltraining gehört ebenso dazu, wie das Lernen zum Verbinden von (Spiel)Verletzungen. Larpwaffen werden gestellt, einfache Verkleidung wenn möglich mitbringen. Bei Regenwetter fällt die Veranstaltung kurzfristig aus. Zeitraum: 14:00- 18:00 Uhr. Erwachsene Verwandte der Kinder können gerne aktiv mitspielen ober beim Schnibbeln der Suppe mithelfen. Die Geschichte: Auf Gut Drachenhorst wird eines der letzten beiden freien Drachenkinder großgezogen. Fast alle Drachen wurden von dem unbarmherzigen Herrscher Sir Guttot gefangengenommen und in die Erzbergwerke als Arbeitssklaven gesperrt. Dagegen hatte sich die kleine Bastion Gut Drachenhorst immer erwehren können. Ihre Lebensaufgabe wurde mit einem Schwur besiegelt- der kleine Drache Baldur muss, bis er in 3 Jahren fliegen kann um sich zu paaren,überleben...
  Eingetragen am 05.06.2018 10:47
  Aktualisiert am 05.06.2018 10:47
  Con-ID 8768
 
10.10 - 14.10.2018
Chandrayaan 2
  Orga KiJuKu ev
  Ort Birkenheide, Ganderkesee
(PLZ: 27777, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Gestellte Zelte (eigene bevorzugt)
  Verpflegung Teilverpflegung (Mittagessen + optional Frühstück)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.3.201879 EUR29 EUR
bis 30.7.201889 EUR29 EUR
bis 10.10.201899 EUR29 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 14 Jahre
  Spieler/NSC 75 Spieler & 10 NSC (davon noch 32 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Jonas Kreidelmeyer, Raamfeld 261, 22397 Hamburg, Tel.: 015229283086
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Die erste Expedition auf den neuen Kontinent war ein Desaster katastrophalen Ausmaßes! Doch das Opfer jener, welche im Namen unseres Kaisers starben soll nicht umsonst gewesen sein. Daher startet dieses Jahr zur eine zweite, größere Expedition, die Körper der Toten zu bergen und herauszufinden was genau geschah. Wir brauchen euch, mit all euren Talenten für dies gefährliche Unterfangen. Im Gegenzug sollt ihr mit Land auf dem neuen Kontinent entlohnt werden.
  Eingetragen am 02.06.2018 10:02
  Aktualisiert am 02.06.2018 10:42
  Con-ID 8759
 
11.10 - 14.10.2018
Das Lied der Drachen 2 - Tempelweihe
  Orga ABK Orga
  Ort Pfadfindergelände Hasenheide
(PLZ: 27308, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Ad&D forgotten Realms)
  Art Abenteurer-Con (Mit Kriminalfall)
  Unterkunft NSC Haus / SC Zelt
  Verpflegung Vollverpflegung (für NSC und SC)
  Kosten
 SpielerNSCKinder ab 7-15 Jahre
bis 5.10.2018120 EUR60 EUR40 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (DKWDDK)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 20 Spieler & 40 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Das Lied der Drachen
  Anmeldeschluss 05.10.2018
  ConTakt ABK Orga, eMail: antje.kruse-kahn [at] gmx.de
  Homepage http://mahrukkaa.bplaced.net/forum/index.php
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Das Lied der Drachen 2 ist eine viereinhalbtägige Abenteuercon auf dem Gelände der Hasenheide, südlich von Verden. Gespielt wird nach DKWDDK und einem sehr kleinen Regelwerk, dass wir noch veröffentlichen. Bezüglich des Settings lehnen wir uns an Dungeons & Dragons, Vergessene Reiche, an, verzichten jedoch auf das dortige High-Fantasy-Setting. Das Verhältniss NSC zu SC ist 40 zu 20. Spieler sind Zeltschläfer, NSC bekommen Hausplätze. SC und NSC werden Vollverpflegt und nehmen gemeinsam die Mahlzeiten ein. Wir würden uns freuen Dich, gerne aber auch Familien, bei unserer Con begrüßen zu dürfen Das Setting knüpft an die Ereignisse von Teil ! an - ein gefundener Tempel , eine Ausgrabungsstätte und viele Parteien, die sich dafür interessieren. Mittendrin die Helden von Laubheim zu denen auch jeder SC gehört , welche mehr oder wenginger in die sich entwickelnden Geschehnisse verwickelt werden. Wir freuen uns auf Euch! LG ABK ORGA https://www.facebook.com/events/158060874775303/
  Eingetragen am 25.05.2018 08:45
  Aktualisiert am 25.05.2018 08:45
  Con-ID 8665
 
12.10 - 14.10.2018
Söldnergilden – CON - Waldsolms - Über Leben und Tod
(Einladungscon)
  Orga IG Söldnergilde Waldsolms
  Ort Schloss Homberg, im Vogelsbergkreis, An der Schlossmauer 12
(PLZ: 35315, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter)
  Art Abenteurer-Con (Ambiente-Con / Feier, Turnier, Taverne)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 5.10.201857 EUR22 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (Eigene Hausregeln für Magie)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 25 Spieler & 15 NSC (davon noch 22 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 05.10.2018
  ConTakt Gregor Wolf, Pfarrecke, 35410 Hungen, Tel.: 06402-8049806 (18-21 Uhr), eMail: veranstaltung [at] waldsolms-larp.de
  Homepage http://www.waldsolms-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Kurzbeschreibung: - Ihr reist mit einer Gruppe von Söldnern, der Söldnergilde Hohensolms/ Waldsolms ins Land und weiter zu einem Schloss. Zu aller Vergnügen wird ein Turnier ausgerichtet und es wird über ansässige Kriminelle und Gefangene eine offene Gerichtssitzung geben. Ein brachliegendes Schloss soll der Söldnergilde übereignet werden. Hierbei soll zum Wohlwollen der Bevölkerung ein kleines Fest gegeben werden. „Die Seele der Söldnergilde erwartet euch.“ Lasst euch entführen in eine Welt, die selbst Drachen kennt. Jedermann ist eingeladen diesem Feste beizuwohnen. Vielleicht wird eure Moral auf die Probe gestellt. Erprobt euch, lernt neue und alte Freunde kennen und sorgt für Gerechtigkeit. „Justitia oder Freiheit“- Weitere und nähere Hintergrundinformationen über das Land, die Region und die Leute können bei der ORGA erfragt oder auf der Homepage selbst nachgelesen werden.
  Eingetragen am 25.05.2018 09:39
  Aktualisiert am 25.05.2018 09:39
  Con-ID 8669
 
12.10 - 14.10.2018
Sonnentor 2 - Fremde Welten
  Orga dragonflyORGA
  Ort Königswald Mömlingen
(PLZ: 63853, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mit hauchzartem Sci-Fi-Crossover)
  Art Abenteurer-Con (Mit Crafting-Elementen)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCConzahler SCConzahler NSC
bis 30.6.201865 EUR35 EUR  
bis 31.8.201870 EUR35 EUR  
bis 12.10.201875 EUR35 EUR80 EUR40 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (ergänzt um ein paar Hausregeln)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 20 NSC (davon noch 29 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Sonnentor
  Anmeldeschluss 12.10.2018
  ConTakt Jonas Dietz, Friedenstrasse 27, 97072 Würzburg, Tel.: 01522 8628351, eMail: jonas.dietz.GP-DFO [at] web.de
  Homepage https://dragonflyorga.de/fantasy/f-conventions/43-sonnentor-2-fremde-welten
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Wispernde Stimmen, Schatten um euch herum, der zerrende Hauch des Dahaka im Nacken! In letzter Sekunde die Zahlen in das Portal gegeben und auf zurück nach... Dorthin, wo wir auf Sonnentor 1 waren! Der Welt, in der die hretakischen Runensteine hergestellt wurden, in der ihr die letzten Hretaker getroffen habt! (Und ihren korrumpierten Leibern und den Schatten der Vergangenheit gerade so entkommen seid...) Ob ihr es dort lange aushalten werdet? ;) "Ihr werdet wieder "nackt" sein, wenn ihr durch das Portal gekommen seid! Eure Herausforderung: Errichtet ein Lager "aus dem Nichts" nach den Möglichkeiten, die euch unser Crafting-System bietet! Natürlich gibt es zur Erholung auch wieder die "Traumwelt", wo eure Zelte stehen und eure Ausrüstung verstaut ist. Bock drauf? Dann wird das eine geile Con für dich! ;) Weitere Infos auf der Homepage!"
  Eingetragen am 25.05.2018 12:16
  Aktualisiert am 20.06.2018 11:56
  Con-ID 8690
 
12.10 - 14.10.2018
Aranientreff 21 "Ährenfeld"
  Orga Teutonia SL
  Ort (Nordrhein-Westfalen)
  Genre Mittelalter
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.8.2018129 EUR129 EUR
bis 30.9.2018139 EUR139 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 60 Spieler (davon noch 20 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 12.10.2018
  ConTakt Markus Walkenhorst, Schacht-Kronprinz-Str.71, 45359 Essen, Tel.: 0163 8288533, eMail: teutonia-sl [at] gmx.de
  Homepage http://teutonia-sl.de
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Werte Freunde Araniens, lange ist es her, dass die schoenste Grafschaft Araniens mit ihren Meeren aus Gold zum Erntefest geladen hat. Es ist mir eine besondere Freude euch vom 12. bis 14. Tage des 10. Monats des kommenden Jahres in die Kornkammer Araniens zu einem ungezwungenen Fest zu laden. In meiner Baronie Fuchsenwalde soll reichlich Speis und Trank gereicht werden. Auch Tanz und Spiel sollen nicht zu kurz kommen. Schließlich wollen quiekende Ferkel und fiepende Maeuse gebaendigt werden. Als Hoehepunkt des Festes wird uns mein persoenlicher Hofmagicus mit seinen Kuensten zum Staunen bringen. Lang lebe seine Gnaden Theobald II von Aehrenfeld Lang lebe seine Gnaden Fuerst Ferdinand von Aranien Robina von Aehrenfeld Graefliche Prinzessin von Aehrenfeld Baronin von Fuchsenwalde Traegerin der Heiligen Sichel Traegerin der Goldenen Aehre Ehrenmitglied der Gruenen Wacht
  Eingetragen am 10.06.2018 19:42
  Aktualisiert am 11.06.2018 07:16
  Con-ID 8785
 
12.10 - 15.10.2018
Das Königreich Skruut - Westmarken Teil 1 (Steinmarken 12)
  Orga Steinmarken-Orga
  Ort Zeltplatz Langgöns
(PLZ: 35428, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCTagesgäste möglich
bis 1.3.201870 EUR40 EUR 
bis 1.7.201880 EUR50 EUR 
bis 1.10.201890 EUR60 EUR 
  Regeln Silbermond
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 45 Spieler & 25 NSC (davon noch 15 SC Plätze und 18 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Steinmarken
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Branko, eMail: branko [at] steinmarken.de
oder
Christoph, eMail: poldi [at] steinmarken.de
  Homepage http://www.steinmarken.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung "König Dormias hat zu Verhandlungen und einer rituellen Weihe eines Schreines eingeladen. Die Spielerschaft steht vor der Wahl, entweder als Gesandschaft der Einladung zu folgen, oder im Verborgenen handeln. Sicher ist, dass beide Seiten zusammen arbeiten müssen. Wie sonst sollten die Essenz-Ebenen ins Reine gebracht und die Geschehnisse des Ahnenwelt überlebt werden." Unsere neue Kampagne im Westen der Steinmarken wird sich auf 3 Teile erstrecken. Wie immer gibt es mehrere Ebenen des Plots: Kampf, Mystik, Rätsel und jede Menge Hintergrund zu der Geschichte dieses Landes über mehrere Tausend Jahre."
  Eingetragen am 28.05.2018 10:24
  Aktualisiert am 28.05.2018 10:24
  Con-ID 8724
 

Gehe zu Seite: 1 2 >>

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2016 Impressum | Sitemap