LARP-Netz   | LarpKalender | Larpinfo | Larp-Welt | LarpFAQ | Larp-Bilder | Larp-Chat | LarpEvents | Larp-Planung | LarpWiki | LARPzeit

Mi., 19.Sep.2018   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
News
Anleitung
Nutzungsbedingungen
LARP-FAQ
Links
Entführe den LARP-Kalender
Meine Banner
Sitemap
Impressum

Statistik
8781 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Gehe zu Seite: 1 2 3 >>

Zeige Termine 1 - 20 von insgesamt 46 gefundenen Terminen:

02.10 - 07.10.2018
Welder 17 - Spuk am Fluss
  Orga Welder Orga
  Ort Zum Schloss Oberwerries 1
(PLZ: 59073, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (22 Hüttenplätze stehen zur gegen Aufpreis zur Verfügung)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC+ Hüttenplatz
bis 2.10.2018g140 EUR50 EUR75 EUR
  Regeln DragonSys 3rd Edition (mit Hausregeln)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 60 Spieler & 30 NSC (davon noch 33 SC Plätze und 17 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Welder-Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Annika Helmschrott, Heddigermarkstraße 27, 59269 Beckum, Tel.: 0152/27515036, eMail: welder-larp [at] web.de
  Homepage http://www.welder-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Er hatte gerade die Kerzen entzündet und wollte wieder zur Feder greifen, als es an seine Tür klopfte. Seufzend erhob er sich. Man hatte ihm gesagt dass sie kommen, aber, dass sie so schnell kommen würden, damit hatte er nicht gerechnet. Eilig packte er seine Sachen zusammen, die er für den bevorstehenden weg brauchen würde. Als er die Tür öffnen wollte, dreht er sich noch einmal um. Kurz dachte er darüber nach die Kerzen zu löschen, doch er würde ohnehin nicht zurückkommen. Dann trat er hinaus in die Nacht… Auf seinem Tisch lag im Kerzen schein noch ein Blatt auf dem er folgendes drauf geschrieben hat… „Die einfachste Schönheit der Natur ist der Kreis; er hört nie auf, es gibt keine Pause zwischen Tod und Leben.“ Welder 17 ist eine mehrtägige Abenteuer Zeltcon mit Selbstverpflegung am Schloss Oberwerries in Dolberg/ Hamm. Für einen Aufpreis von 75,-€ bieten wir euch einen Hüttenschlafplatz an. Davon stehen euch insgesamt 22 zur Verfügung.
  Eingetragen am 27.05.2018 14:35
  Aktualisiert am 24.06.2018 16:13
  Con-ID 8720
 
03.10 - 07.10.2018
Verfluchte Wälder - Das Geheimnis der Burg Falkenwacht
  Orga Nachtjaeger-Orga
  Ort Burg Lohra
(PLZ: 99759, Thüringen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 27.4.2018110 EUR40 EUR
bis 31.8.2018120 EUR50 EUR
bis 3.10.2018140 EUR60 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler & 50 NSC (davon noch 38 SC Plätze und 32 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 24.09.2018
  ConTakt Elias Diallo, Tel.: 0178 5098815, eMail: nachtjaeger [at] web.de
  Homepage https://nachtjaeger-larp.de/veranstaltungen/verfluchte-waelder/burg-con/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Ein schwerer Schlag lässt die Burgmauern erbeben und unter lautem Krachen bricht der Burgturm in sich zusammen. „Die Magier nach vorn!“ Ein Lichtblitz, Schreie und schließlich Stille. Der Staub der Schlacht beginnt sich zu legen und gibt den Blick frei, auf die zerstörte Burgmauer, das Schlachtfeld und zahllose Leichen. Die Rückeroberung der Burganlage hatte viele tapfere Männer das Lebe gekostet. „Die Magier sollen Barrikaden errichten. Die Soldaten sichern den Rückzug!“ Es ist Zeit in die Katakomben vorzudringen und die dunkelsten Geheimnisse des Feindes zu lüften. Der Kommandant tritt in den Tunnelgang, der von seinen Mannen bereits von Trümmern befreit wurde. Irgendwo in den dunklen Kammern, hinter unzähligen Siegeln und Fallen verbirgt sich die Antwort auf die eine Frage. „Ihr seid nur allzu neugierig, Soldat. Ihr solltet achtsam sein, wenn ihr in die Schatten tretet.“ Ein Schrei verhallt in den Tunneln und Stille kehrt ein.
  Eingetragen am 24.05.2018 21:49
  Aktualisiert am 24.05.2018 21:49
  Con-ID 8656
 
03.10 - 07.10.2018
Eden Amar 10 - Das Geheimniss der Vögel
  Orga Eden Amar Orga
  Ort Jugendfreizeitanlage Meudelfitz
(PLZ: 29456, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten (und eigene Zelte)
  Verpflegung Keine Verpflegung (NSC Vollverpflegung)
  Kosten
 Spieler/ZeltSpieler/HütteNSC/Vollverpf
bis 15.1.201889 EUR119 EUR25 EUR
bis 15.5.201899 EUR129 EUR25 EUR
bis 25.9.2018109 EUR139 EUR25 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 150 Spieler & 60 NSC (davon noch 79 SC Plätze und 56 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 25.09.2018
  ConTakt eMail: Eden-Amar [at] web.de
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Ein Rabenvogel von majestätischer Natur, war lange Zeit zum Schein im Dienste des Feindes geflogen und übermittelte kriegsentscheidende Nachrichten, an den wahren Herrn des Löwenbanners. Eines Tages jedoch geriet dieser in Gefangenschaft und konnte nirgends gefunden werden. Schatten umhüllte ihn und die Suche nach ihm schien hoffnungslos. Feinde strömten ins Land und ein Gebiet, welches verborgen und unbedeutend erschien, war einst auserkoren, den Frieden der freien Lande zu bewahren. Und es wurde Handel getrieben und Münze gemacht und das Blut jener geopfert, die geringer erschienen oder von denen man annahm, dass niemand sie vermissen würde. Nun jedoch, nach dem etwas wiedergefunden und zerstört wurde, was Menschen durch Raum und Zeit zu geleiten vermochte, nun tat sich ein Weg auf, in eine finstere Vergangenheit, dessen sich niemand erinnert, ausgenommen die Weisen der Lüfte…
  Eingetragen am 25.05.2018 22:39
  Aktualisiert am 12.09.2018 23:31
  Con-ID 8706
 
04.10 - 07.10.2018
Nesaria 11 - ABGESAGT
  Orga Nesaria
  Ort Unbekannt
  Genre Unbekannt
  Art Unbekannt
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Unbekannt
  Kosten Unbekannt
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC Unbekannt (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Arne Schäfer, Unter den Linden 1a, 37085 Göttingen, Tel.: 0170-4224446, eMail: sl-nesaria [at] gmx.de
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung
  Eingetragen am 03.07.2018 09:32
  Aktualisiert am 08.09.2018 13:51
  Con-ID 8820
 
04.10 - 07.10.2018
Nesaria 11 - ABGESAGT
  Orga Nesaria
  Ort (Niedersachsen / Bremen)
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine (Nesaria)
  Anmeldeschluss 20.09.2018
  ConTakt Arne Schäfer
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung
  Eingetragen am 05.08.2018 15:25
  Aktualisiert am 25.08.2018 23:42
  Con-ID 8853
 
05.10 - 07.10.2018
Schmiedeworkshop - Bau eines Dreilagenstahl-Messers
  Orga Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Ort Mittelalter-Erlebniszentrum.de
(PLZ: 03185, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Workshop)
  Art Schmiedewochenende
  Unterkunft Haus (gern mit eigenem Zelt)
  Verpflegung Vollverpflegung (Mittelalterlich)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 9.9.2018215 EUR55 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 6 Spieler & 6 NSC (davon noch 6 SC Plätze und 6 NSC-Plätze frei)
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Hjalti, Forsthaus Kleine Heide, 03185 Peitz, Tel.: +49 (0) 177-2975102, eMail: mittelalter-workshop [at] arcor.de
  Homepage http://Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Schmiedeworkshop Bau eines Dreilagenstahl-Messers 03. Oktober- 05. Oktober 2018 max. Teilnehmerzahl: 6 (+ JETZT BUCHEN oder TERMIN VORSCHLAGEN !! +) Unterkunft bei uns auf dem Hof,(gerne auch im eigenem Zelt)Verpflegung (mittelalterlich): 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2 Zwischenmahlzeiten Anreise: Fr. von 18:00 - 20:00 Workshop Ende: So. gegen 15:30 Nach einem kurzen Ausflug in die Geschichte der frühen Eisengewinnung werden die verschiedenen Methoden der traditionellen Schmiedekunst anhand von Beispielmodellen erklärt. Die Grundlagen der Herstellung von Gebrauchsgegenständen und Waffen aus warmverformtem Eisen wird besprochen und gezeigt. Die Teilnehmer werden glühendes Metall durch gezielte Hammerschläge in mehreren Schritten zur gewünschten Form bringen. Das besondere an diesem Kurs ist das Feuerverschweissen verschiedenen Stähle zu einer sehr wiederstandsfähigen Dreilagenstahl-Klinge inklusive d
  Eingetragen am 09.11.2011 23:48
  Aktualisiert am 08.09.2018 09:48
  Con-ID 7293
 
05.10 - 07.10.2018
das Turnier des Koboldbaums - Zum Hüpfenden Kopold
  Orga Taverne zum Hüpfenden Kobold
  Ort Brieselang
(PLZ: 14656, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Turnier
  Unterkunft Jugendherberge
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 Kinder BettSC 30 BettNSC 8 Bett
bis 30.7.201860 EUR85 EUR40 EUR
bis 15.9.201870 EUR90 EUR40 EUR
  Regeln DragonSys Neues Zeitalter (DNZ) (Plus Hausregeln)
  Mindestalter ab 6 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 12 NSC (davon noch 12 SC Plätze und 4 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 20.09.2018
  ConTakt Martina Breit
  Homepage http://zum-huepfenden-kobold.de.tl
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung IT Informationen Auch in diesem Jahr hält die Taverne zum Hüpfenden Kobold, das Turnier des Koboldbaums ab, eine Möglichkeit für Söldner und Glücksritter, Lukrative Preise zu gewinnen und von Ruhm und Ehre ganz zu schweigen. Doch leider wird seit kurzen, die Taverne von Untoten und Beseelten heimgesucht. Die von einem Nekromanten geschickt werden, der die Gegend zu seiner Heimat erwählt hat. OT Information Verpflegung: Ihr erhaltet alle (SC+NSC) Freitag ein Abendessen Samstag ein Frühstück, Mittag- und ein Abendessen Sonntag ein Frühstück (Bitte denkt an Geschirr) Bei Bedarf wird für den Aufpreis von 5€ Bettwäsche, Decken und Kissen gestellt. (der Betrag ist Vorort zu leisten) Eigene Bettwäsche und Bettzeug dürft ihr euch auch gerne mitbringen. Feldbetten müssen mitgebracht werden. Gemischte Duschen und Toiletten. Unsere Grppe ist zu finden bei Facebook umter -zum hüpfenden Kobpld- NSC ab 18j
  Eingetragen am 24.05.2018 18:30
  Aktualisiert am 24.08.2018 20:32
  Con-ID 8641
 
05.10 - 07.10.2018
Plattner Workshop - Bau von vernietetem Kessel oder Spangenhelm
  Orga Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Ort Mittelalter-Erlebniszentrum.de
(PLZ: 03185, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter
  Art Unbekannt
  Unterkunft Haus (gern im eigenen Zelt)
  Verpflegung Vollverpflegung (mittelalterlich)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 9.9.2018215 EUR55 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 6 Spieler (davon noch 6 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Hjalti, Forsthaus Kleine Heide, 03185 Teichland, Tel.: +49 (0) 177-2975102, eMail: mittelalter-workshop [at] arcor.de
  Homepage http://www.Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Plattner Workshop Seminar Bau eines vernieteten Kessels oder Spangenhelm Rüstungsteile oder Kochutensilien - SELBERMACHEN STATT KAUFEN - 03. Oktober - 05. Oktober 2018 Unterkunft bei uns auf dem Hof, Warm- und Kaltschlafplätze vorhanden (gerne auch im eigenem Zelt) Verpflegung (mittelalterlich): 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2 Zwischenmahlzeiten Anreise: Fr. von 17:00 - 20:00 Sa. Abend: Party im Langhaus Workshop Ende: So. gegen 15:30 Zu Beginn soll die Geschichte der Blechherstellung bis hin zur fertigen Rüstung einen historischen Einblick in das Handwerk des Plattners gewähren. Im Plattnerkurs wird dem Teilnehmer die Möglichkeit geboten, grundlegende Arbeitschritte der mittelalterlichen Blech- und Metallbearbeitung, "warm" wie "kalt", kennen zu lernen. In Theorie und Praxis wird das arbeitsreiche Tagewerk des Plattners bzw. Kesselschmiedes demonstriert und es darf selbst Hand angelegt werden. Natürlich k
  Eingetragen am 24.05.2018 21:13
  Aktualisiert am 08.09.2018 09:49
  Con-ID 8654
 
05.10 - 07.10.2018
Möbelbau Workshop Wochenende - Hocker, Bänke, Tische
  Orga Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Ort Mittelalter-Erlebniszentrum.de
(PLZ: 03185, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Larp)
  Art Out-Time Treffen / Workshop
  Unterkunft Haus (gern im eigenen Zelt)
  Verpflegung Vollverpflegung (mittelalterlich)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 9.9.2018180 EUR55 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 3 Spieler (davon noch 3 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Hjalti, Forsthaus Kleine Heide, 03185 Teichland, Tel.: +49 (0) 177-2975102, eMail: mittelalter-workshop [at] arcor.de
  Homepage http://www.Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Möbelbauworkshop Zerlegbare Lagermöbel selber bauen statt kaufen - Hocker - Bänke - Tische 05. Oktober - 07. Oktober 2018 max. Teilnehmerzahl: 3 Unterkunft bei uns auf dem Hof, Warm- und Kaltschlafplätze vorhanden (gerne auch im eigenem Zelt) Verpflegung (mittelalterlich): 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2 Zwischenmahlzeiten Anreise: Fr. von 19:00 - 20:00 Sa. Abend: Party im Langhaus Workshop Ende: So. gegen 15:30 In einer persönlichen Beratung, wird erörtert, welche Art von Möbelstücken für welchen Verwendungs- und Einsatzzweck geeignet und gewünscht ist. Anhand von Beispielmodellen kann der Teilnehmer sich eine Vorstellung machen, von dem Aufwand, sowie von Maßen , Materialien, Gewichten und dem Packmaß der fertigen und zerlegbaren Lagermöbel. Bohren, Schleifen, Sägen, kann vom Teilnehmer, je nach Geduld und Fertigkeit, per Handwerkszeug oder im Ausnahmefall mit Ünterstüt
  Eingetragen am 24.05.2018 21:53
  Aktualisiert am 08.09.2018 09:51
  Con-ID 8657
 
05.10 - 07.10.2018
Spinn- und Färbeworkshop - - SELBERMACHEN STATT KAUFEN -
  Orga Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Ort Mittelalter-Erlebniszentrum.de
(PLZ: 03185, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Fantasy)
  Art Out-Time Treffen / Workshop
  Unterkunft Haus (gern im eigenen Zelt)
  Verpflegung Vollverpflegung (mittelalterlich)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 5.10.2018180 EUR55 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 4 Spieler (davon noch 4 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Hjalti, Forsthaus Kleine Heide, 03185 Teichland, Tel.: +49 (0) 177-2975102, eMail: mittelalter-workshop [at] arcor.de
  Homepage http://www.Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Spinn- und Färbeworkshop - SELBERMACHEN STATT KAUFEN - 05. Oktober - 07. Oktober 2018 max. Teilnehmerzahl: 6 Unterkunft bei uns auf dem Hof, Warm- und Kaltschlafplätze vorhanden (gerne auch im eigenem Zelt) Verpflegung (mittelalterlich): 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2 Zwischenmahlzeiten Anreise: Fr. von 17:00 - 20:00 Workshop Ende: So. gegen 15:30 ie Wollverarbeitung ist ein sehr altes Handwerk. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte dieser Technik lernen wir Wolle für das Spinnen vorzubereiten und mit der selbsgefertigten Handspindel zu einem Faden zu verspinnen. Gewaschene Rohwolle steht zur Verfügung. Außerdem werden wir uns mit dem Färben von Wolle mit Pflanzen befassen - sowohl im Vlies als auch von Garnen - Am Ende des Kurses habt ihr eine neue Fähigkeit erlangt, die ihr im Laufe der Zeit und durch fleißiges Üben immer weiter verfeinern könnt. Mit euren neuen Wollschätzen könnt ihr Nadeln, Weben oder auch Stricken und Häkeln.
  Eingetragen am 24.05.2018 22:00
  Aktualisiert am 08.09.2018 09:56
  Con-ID 8658
 
05.10 - 07.10.2018
Gewandung nähen - - SELBERMACHEN STATT KAUFEN -
  Orga Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Ort Mittelalter-Erlebniszentrum.de
(PLZ: 03185, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Fantasy)
  Art Out-Time Treffen / Workshop
  Unterkunft Haus (gern im eigenen Zelt)
  Verpflegung Vollverpflegung (mittelalterlich)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 05.10.2018180 EUR55 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 5 Spieler (davon noch 5 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Hjalti, Forsthaus Kleine Heide, 03185 Teichland, Tel.: +49 (0) 177-2975102
  Homepage http://www.Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Gewandung selber machen statt kaufen vom 05. Oktober - 07. Oktober 2018 max. Teilnehmerzahl: 6 Unterkunft bei uns auf dem Hof, Warm- und Kaltschlafplätze vorhanden (gerne auch im eigenem Zelt) Verpflegung (mittelalterlich): 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2 Zwischenmahlzeiten Anreise: Fr. von 17:00 - 20:00 Workshop Ende: So. gegen 15:30 Selber historische Gewandung nähen, nach alten, bzw. rekonstruierten Schnittmustern. Aus dem Frühmittelalter sind so gut wie keine kompletten Kleidungsstücke erhalten geblieben. Anhand von an Gewandspangen oxidierten Stofffragmenten und geteerten "Putzlappen" aus dem Bootsbau , lassen sich Rückschlüsse auf verschiedenste Nahtstiche ziehen. Es wird eine Tunika, ein Kleid oder eine Hose aus damals üblichen Webbreiten zugeschnitten und mit Nadel und Faden zu einem Kleidungsstück zusammengenäht. Der eilnehmer entscheidet vor Ort ob er Wollstoff oder Leinenstoff verwenden möchte. - Am Ende des Kurses habt ihr eine neue Fähigkeit erlangt, die ihr im Laufe der Z
  Eingetragen am 24.05.2018 22:06
  Aktualisiert am 08.09.2018 09:57
  Con-ID 8660
 
05.10 - 07.10.2018
Im Storchennest 2 - Grenzwertigkeiten
  Orga Hinterland-Orga
  Ort Naturerlebnishaus Leutratal
(PLZ: 07751, Thüringen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Low Power)
  Art InTime Taverne
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCSpiel ab Freitag
bis 15.6.201815 EUR10 EUR+5 EUR
bis 15.7.201816 EUR11 EUR+5 EUR
bis 15.8.201817 EUR12 EUR+5 EUR
bis 15.9.201818 EUR13 EUR+5 EUR
bis 6.10.201820 EUR15 EUR+5 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (DKWDGDK)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 5 NSC (davon noch 26 SC Plätze und 2 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 06.10.2018
  ConTakt Philipp Biener, Camburger Straße 24, 07743 Jena, eMail: p.m.apiarius [at] web.de
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Regulär ab Samstag, für nur 5€ mehr ab Freitag. Gerüchten zu Folge gibt es in Moosbach-Stadt eine Taverne, in der jeder willkommen ist. Egal ob stolzer Bürger oder fremdländischer Reisender, hoher Adel oder Gossenbodensatz, Stadtwache oder Schwerverbrecher, entlaufene Elfen oder abtrünnige Deserteure. Was in dieser Kaschemme geschieht, bleibt auch dort. Und jeder, der sich daran hält, darf sich über Freibier (vom Eselkarren gefallen) und simple Moosbacher Küche freuen. Das Storchennest ist ein Geheimtipp, bekannt durch Mundpropaganda und immer nur für wenige Tage geöffnet. Immer dort, wo gerade ein Haus, ein Keller oder eine trockene Gasse unbewohnt ist. Dieses Mal hat sich die berühmte Spelunke in einer echten Taverne niedergelassen! Unbewohnt und geschlossen, natürlich, weil die Grenzwache die ehemaligen Besitzer wegen illegaler Machenschaften festgenommen hat. Es handelt sich um das „Geschorene Wiesel“ an der Grenze zu Wieselschweif. Was soll da schon schiefgehen? Ehre dem Grafen!
  Eingetragen am 25.05.2018 09:37
  Aktualisiert am 14.08.2018 17:11
  Con-ID 8668
 
05.10 - 07.10.2018
Schattenzeit 26 - "Das Vermächtnis der Hexe"
(Einladungscon)
  Orga Dunkle Lande e.V.
  Ort CVJM Feriendorf Herbstein
(PLZ: 36358, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (und Hütten)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 Spieler HütteSpieler ZeltNSC
bis 4.10.2018115 EUR105 EUR15 EUR
bis 5.10.2018125 EUR115 EUR25 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (Dunkle Lande Regelwerk)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 75 Spieler & 56 NSC (davon noch 1 SC Plätze und 21 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Dunkle Lande
  Anmeldeschluss 05.10.2018
  ConTakt Michael Menzer, Tel.: 0163-7433667, Tel.: 069-96740485, eMail: michael.menzer [at] dunkle-lande.de
oder
Dunkle Lande e.V., eMail: info [at] dunkle-lande.de
  Homepage http://www.dunkle-lande.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung ACHTUNG! Bei dieser Veranstaltung handelt es sich NUR um ein Einladungscon für Spieler. Interessierte Spieler können gerne per Mail oder Telefon anfragen. Grundsätzlich lassen wir keine Powergamer und keine fanatischen Lichties/Dunkle oder Chaos-Gruppen zu. Dasselbe gilt auch für Adelsspieler oder Ritter mit Gefolge. NSC sind uns natürlich immer willkommen und können sich ohne Rücksprache mit der Orga anmelden!! Ein sagenumwobener Ort, voller düsterer Legenden, dunkler Geheimnisse, großen Reichtümern und durchtränkt von uralter, mystischer Macht … Vor sehr langer Zeit lebte ein Erzmagier unter uns, gefürchtet als Kalesh der Dunkle. Einst verlor Kalesh seinen Verstand bei dem Versuch die Unsterblichkeit zu erlangen. In seinem Größenwahn strebte er danach ein Gott zu werden. Er schaffte es, große Teile der Bevölkerung und sogar einige Götter für sein Vorhaben zu gewinnen. Fremder – bist Du bereit die Dunklen Lande zu erkunden und den Sprung ins Ungewisse zu wagen?
  Eingetragen am 01.06.2018 11:20
  Aktualisiert am 09.09.2018 14:09
  Con-ID 8753
 
05.10 - 07.10.2018
Gesellschaft der Kunstfreunde zu Leipzig: Die Entscheidung
  Orga Kunstfreunde zu Leipzig - ein Projekt des Spielraum LE e.V.
  Ort Leipzig
(PLZ: 06526, Sachsen-Anhalt) [zeige in Karte]
  Genre Horror / Mystery (Lovecraft-inspiriertes 20er Jahre-Gesellschaftsspiel)
  Art Clubtreffen
  Unterkunft Jugendherberge
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 TeilnehmendeNSC
bis 30.6.2018125 EUR 
bis 31.8.2018135 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 29 Spieler (davon noch 1 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Ausgebucht
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 31.08.2018
  ConTakt Ines N., 04155 Leipzig, eMail: kunstfreunde.orga [at] spielraum-le.org
  Homepage https://lost-carcosa.com/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Werte Damen, werte Herren, liebe Freunde, liebe Kunstfreunde, wir freuen uns, euch präsentieren zu dürfen: Gesellschaft der Kunstfreunde zu Leipzig: DIE ENTSCHEIDUNG 1928. Das letzte Aufbäumen der Goldenen Zwanziger. Dekadenz und Unbeschwertheit, deren Ende niemand vorhersehen wollte. Ein charakterzentriertes Liverollenspiel um Gesellschaft und persönlichen Horror für 30 Teilnehmende. Wir bieten dir… …einen Gesellschaftsclub mit Rahmenprogramm. …mit der Welt und anderen eng verknüpfte Charaktere. …die Möglichkeit, die Ängste deines Charakters in anderen und/oder im Geschehen gespiegelt zu sehen und dich mit ihnen auseinander zu setzen. …die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du das Geschehene profan oder übernatürlich interpretieren möchtest.
  Eingetragen am 13.06.2018 00:16
  Aktualisiert am 14.07.2018 21:48
  Con-ID 8790
 
05.10 - 07.10.2018
Nyttländer Erntefest
  Orga Nyttland-LARP
  Ort (PLZ: 66978, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerVollverpfl. (10 Plätze)
bis 31.7.201830 EUR50 EUR
bis 30.9.201840 EUR60 EUR
bis 5.10.201850 EUR70 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler (davon noch 26 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 05.10.2018
  ConTakt eMail: NyttlandLarp [at] gmail.com
  Homepage http://de.nyttland.wikia.com/wiki/Erntefest_2018
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Diesen Herbst findet das mittlerweile vierte Nyttländer Erntefest statt. Unser Jarl lädt alte und neue Freunde, Kampfgefährten, Verbündete und Händler ein, den vergangenen Sommer und die erfolgreiche Ernte mit uns zu feiern. Auch in diesem Jahr können die Anwesenden ihr Können in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen und die begehrten Trophäen gewinnen. Begleitet wird der Festtag von einem Markt, denn die vielen Besucher locken Händler an, welche die verschiedensten Waren feilbieten. Auf der CON ist Selbstverpflegung angesagt. Leider sind inzwischen alle Vollverpflegungsplätze belegt! Anmeldung über: https://form.jotformeu.com/81245850584360
  Eingetragen am 15.06.2018 17:20
  Aktualisiert am 05.09.2018 10:40
  Con-ID 8797
 
05.10 - 07.10.2018
Luderun 2 - Blut und Fleisch
  Orga Takara e.V.
  Ort Steinberg-Deckenhardt
(PLZ: 66649, Saarland) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Vollverpflegung (für die NSC's (zu 100%, aber ohne Alkohol))
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.9.201890 EUR30 EUR
bis 4.10.2018 30 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition (modifiziert)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 36 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 04.10.2018
  ConTakt Klomann Michael, Ottweiler, eMail: klominatoreins [at] gmx.de
oder
Stefan Kleinhans, Schiffweiler, eMail: webmaster [at] takara-ev.de
  Homepage http://takara-ev.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Nachdem die Helden von der Expedition im nördlichen Sternewald zurückgekehrt waren und über die Vorkommnisse berichteten, entsandte Graf Maximilian Gregory Elinor vom Silbersteintal und König Brandmal IV. ein Bataillon Soldaten mit 7 Magiern und 5 Priestern in den Sternenwald, um die dortige Bedrohung durch die Vampire zu beenden. Nach 3 Monaten war laut den Offizieren die Lage wieder unter Kontrolle. Aufgrund der entwickelten Bedrohungslage an der Grenze zu Arzolat, verlegte König Brandmal IV. die Soldaten ins südliche Luderun, in die Nebelhügel. Seit geraumer Zeit, erreichen jedoch den König immer mehr Meldungen, dass im südwestlichen Teil des Sternewaldes die Wildherden immer kleiner werden. Auch wird die Liste der Vermissten in der Region immer länger. Da Graf Maximilian Gregory Elinor als auch der König Brandmal der IV. keine Truppen entbehren können, ruft der Graf erneut wackere Recken auf, um Ihm bei dieser Angelegenheit zu helfen .... Es soll euer Schaden nicht sein! Der Graf
  Eingetragen am 27.06.2018 09:17
  Aktualisiert am 29.07.2018 09:56
  Con-ID 8815
 
05.10 - 07.10.2018
Wendeschuhbaukurs Mittelalter Wendeschuhe Workshop - - SELBERMACHEN STATT KAUFEN -
  Orga Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Ort Mittelalter-Erlebniszentrum.de
(PLZ: 03185, Brandenburg / Berlin) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Larp)
  Art Out-Time Treffen / Workshop
  Unterkunft Haus (gern im eigenen Zelt)
  Verpflegung Vollverpflegung (mittelalterlich)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 9.9.2018185 EUR55 EUR
  Regeln Unbekannt
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 4 Spieler (davon noch 4 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt Hjalti, Forsthaus Kleine Heide, 03185 Teichland, Tel.: +49 (0) 177-2975102, eMail: mittelalter-workshop [at] arcor.de
  Homepage http://www.Mittelalter-Erlebniszentrum.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Wendeschuhbaukurs Wochenend-Workshop 05. Oktober - 07. Oktober 2018 - SELBERMACHEN STATT KAUFEN - - auch als Geschenkgutschein! - max. Teilnehmerzahl: 4 (+ Jetzt Buchen oder Termin vorschlagen !! +) Unterkunft bei uns auf dem Hof, Warm- und Kaltschlafplätze vorhanden (gerne auch im eigenem Zelt) Verpflegung (mittelalterlich): 2x Abendessen, 2x Frühstück, 2 Zwischenmahlzeiten Anreise: Fr. von 18:00 - 20:00 Sa. Abend: Party im Langhaus Workshop Ende: So. gegen 15:30 Nach einem kurzen Ausflug in die Historie der Schumacherei werden die verschiedenen Methoden der Lederbearbeitung verdeutlicht. Die Herstellung von Schuhe wird nach den alten Techniken und historischen Schnittmustern beschrieben und gezeigt. Der Teilnehmer wird ein Paar selbstgefertigte mittelalterliche Schuhe mit nach Hause nehmen.
  Eingetragen am 05.07.2018 20:32
  Aktualisiert am 08.09.2018 09:52
  Con-ID 8821
 
05.10 - 07.10.2018
Das Vermächtnis von Arlfthunk - Verschwundene Magier
  Orga Schatten-Quest Larp Orga
  Ort Hünenburg Stöttinghausen
(PLZ: 27239, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCGSC
bis 15.8.201835 EUR10 EUR10 EUR
bis 4.10.201845 EUR15 EUR15 EUR
bis 5.10.201855 EUR20 EUR20 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 20 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 6 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 01.10.2018
  ConTakt wieczorek eike, kreuzstrasse 5, 28857 syke, eMail: anmeldung.schatten-quest [at] web.de
  Homepage http://schatten-quest.jimdo.com/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Seit Ende der Gebrüder Dynastie ward keiner der vielen Magier mehr gesehen. Die alte Zitadelle der Magier brannte nieder, alle Magier verschwanden. Was genau ist vorgefallen? Man sagt sich, dass die Magier im Besitz brisanter Dokumente waren, welche das Land Phaou an den Abgrund gebracht hätte. Doch hat Ihr verschwinden etwas damit zutun und wo sind sie jetzt? Eine neue Bedrohung versetzt das Land Phaou in Angst und Schrecken. Ein dunkler Cult welcher sich selbst *Magna Tenebras* oder *Bringer der Schattensonne* bezeichnet, erhebt sich scheinbar aus der Gesellschaft. Sie scheinen hinter den Schatten zustecken und wollen eine bessere Welt erschaffen. Haben sie vielleicht etwas mit dem Verschwinden der Magier zutun?
  Eingetragen am 12.07.2018 13:07
  Aktualisiert am 09.09.2018 20:08
  Con-ID 8825
 
05.10 - 07.10.2018
Hinter den Schleiern 1 - Unschuldiges Blut
  Orga Shazmanyat-Orga
  Ort Schullandheim Winterburg
(PLZ: 55595, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (DSA)
  Art Abenteurer-Con (Kann Spuren von Horror enthalten.)
  Unterkunft Burg / Schloß
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 15.4.2018145 EUR90 EUR
bis 15.7.2018150 EUR90 EUR
bis 1.10.2018170 EUR100 EUR
  Regeln DSA von Aventurien-LARP
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 45 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne DSA
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Aiden Schaub, 53902 , eMail: Shazmanyat [at] gmx.net
  Homepage http://www.alveran-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Elburum, die weiße Stadt, einst prächtige Hauptstadt des Mogulats und nun so tief gefallen. Aber die Diener der blutigen Herrin sind nicht besiegt, verborgen vor den wachsen Augen der Götterdiener und der Sultana formieren sie sich im Dunkeln der Gassen neu, erstarken mit jedem weiteren Mond. Denn in jener Nacht, vor etwas mehr als einem Götterlauf, begann etwas zu erwachen. In dieser Nacht, als Neraidane in die Niederhöllen gerissen wurde, in diesem Augenblick bekam das Rad des Schicksals neuen Schwung. Weitere Infos unter: www.alveran-larp.de
  Eingetragen am 27.08.2018 07:12
  Aktualisiert am 04.09.2018 07:12
  Con-ID 8874
 
06.10.2018
Das Geheimnis der Träume - spezielles Kinder-LARP
  Orga Waldrausch
  Ort Leichlingen-Witzhelden (ca. 30 km nördlich von Köln)
(PLZ: 42799, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Anfänger- / Einsteiger-Con
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC"Familien"-NSC
bis 15.9.201855 EUR35 EUR25 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (sehr einfaches Regelwerk)
  Mindestalter ab 8 Jahre
  Spieler/NSC 12 Spieler & 15 NSC (davon noch 3 SC Plätze und 3 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 15.09.2018
  ConTakt Sandra Pölcher, Landrat-Trimborn-Str. 30, 42799 , Tel.: 0160 / 94929016, eMail: waldrausch.leichlingen [at] gmail.com
oder
Jutta Wübbe, Bahnhofstr. 14, 42799 Leichlingen, eMail: waldrausch.leichlingen [at] gmail.com
  Homepage http://waldrausch.com/larp.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Spezielles Kinder-Larp (8-14 Jahre) ----- Charakter-Entwürfe sowie komplett selbsterstellte und auf den Charakter abgestimmte Kostüme sowie Waffen sind schon im Preis enthalten. Wir lassen nur eine kleine Spielergruppe zu, damit jeder "Held" seine speziellen Fähigkeiten einbringen kann. ----- NSC's ab 18 Jahre ----- Anmeldung und weitere Infos unter http://www.waldrausch.com/larp.html ----- Zum Plot: Schon weit vor Beginn des Abenteuers führt ein Traum dich in eine andere Welt. Du befindest dich in einem dir unbekannten Waldstück, Nebelschleier kriechen über den Boden. Etwas ruft nach dir! Du spürst es mehr als dass du es hörst. Du kannst nicht erkennen, wohin der Ruf dich führen wird. Aber du hast das Gefühl, dass du dem Ruf unbedingt folgen musst.
  Eingetragen am 05.06.2018 15:27
  Aktualisiert am 05.09.2018 21:14
  Con-ID 8770
 

Gehe zu Seite: 1 2 3 >>

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2016 Impressum | Sitemap