Fr., 19.Apr.2024   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
Anleitung
Nutzungsbedingungen
Sitemap
Impressum

Statistik
11030 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Gehe zu Seite: 1 2 >>

Zeige Termine 1 - 20 von insgesamt 36 gefundenen Terminen:

Mai 2014
(Vorankündigung)
Legende der Cassiopeia 1. - Shangheit wird erst ab Mitternacht...
  Orga Comunitas Cassiopeia
  Ort Jugendzeltplatz Himmldunkberg, Oberweißenbrunn
(PLZ: 97653, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Piraten & Seefahrer)
  Art InTime Taverne (Piraten Con / Crew Casting)
  Unterkunft Eigene Zelte (wenige Hüttenplätze)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.11.201310 EUR7 EUR
bis 31.1.201411 EUR7 EUR
bis 31.3.201412 EUR7 EUR
bis 24.5.201415 EUR7 EUR
bis 2.6.201420 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (MAgieregeln: Grabfelder Pakt bzw. Mythoregelwerk)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 10 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne (Cassiopeia)
  Anmeldeschluss 24.05.2013
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Der Käptn der Cassiopeia sucht neue Crewmitglieder und Offiziere. Es geht das Gerücht das es bald eine Schatzsuche gibt, wie kaum eine zuvor. Der Schatz von Käptn Ingold aus Gülderland könnte in Reichweite sein... Eine ebenso trinkfeste wie abenteuerlustigen MAnnschaft sollte sich doch finden lassen? Geht ihr mit mir durch dick und dünn oder lauert in euren HErzen schon der Verrat? Wer mit gehen und immer gegen die Tyrannen kämpfen will soll sich melden... im GAsthaus zum tänzelnden Seepferd in den Südhäfen. Ist das Alles? Nö! MEhrere Wettkämpfe und ein zünftiges Crew Casting sollen zeigen welche LEute am besten für den Job geeignet sind. Untote sind genauso willkommen wie LEbende. Sehr tolerante Lichtis genauso wie Schwarzkünstler. Ein finsteres Geheimniss und manches Rätsel werden euch hoffentlich ebenfalls locken... bis um Mitternacht jeder der nicht mehr laufen kann shangheit wird... oder schlimmeres?
  Eingetragen am 03.01.2012 14:34
  Aktualisiert am 29.05.2013 13:04
  Con-ID 7408
 
01.05 - 04.05.2014
Mandreanor 4 - Machtk(r)ämpfe
  Orga Mandreanor Orga / Gugelgilde e.V.
  Ort Burg Hohenberg /Eger
(PLZ: 95691, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (mit Hofhaltungsaspekten)
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.9.2013157 EUR75 EUR
bis 30.11.2013170 EUR75 EUR
bis 25.1.2014190 EUR75 EUR
bis 1.5.20142010 EUR75 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (mit Hausregeln)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 85 Spieler & 55 NSC (davon noch 83 SC Plätze und 55 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine (Mandreanor Archipel)
  Anmeldeschluss 01.05.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.mandreanor.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Tosendes Meer und Wellen so hoch wie ein Gebirgsmassiv. Das Schiff gleitet ruhig hindurch als würde kein Lüftchen wehen. Zum Trotze dessen uns ein tosender Sturm umbraust und wir die eigenen Gedanken kaum zu hören vermögen. „Die letzte Expedition brachte uns nicht so weit, wie wir es erwartet hatten. Doch was wir gefunden haben... es muss noch mehr davon geben. Viel mehr! Die Verbindungen bestehen noch und es muss noch intelligente Menschen geben. Was wir dort gesehen haben, so was von komplex! Da steckt Gold dahinter und dieses Artefakt...ich habe nicht verstanden wie es das gemacht hat aber das es etwas gemacht hat ist klar und das nach so langer Zeit! Der Großteil der Anderen wird bei uns bleiben. Sie wollen auch mehr sehen und finden. Wir werden in das Herz des Kaiserreiches vorstoßen und wer will uns daran hindern? Zu dumm nur das die Elben noch mehr Abenteurer dabei haben wollen. Die Insel sei so groß und angeblich so mächtig...mehr Leute heißt weniger Beute und weniger Gold.
  Eingetragen am 13.07.2013 13:57
  Aktualisiert am 13.07.2013 13:57
  Con-ID 8376
 
01.05 - 04.05.2014
Dark Land 2 - Die Macht des schwarzen Kubus
  Orga Darkcrypt-Orga /Grüne Welten e.V./Fantastic Armoury
  Ort Pfadfindergelände Sauloch Rödental
(PLZ: 96472, Thüringen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy-Mittelalter-Con
  Art Plot-Kampf-Fantasy-Chaos-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSC/SL Haus +20Euro - Händler Hütte +15Euro)
  Verpflegung Selbstverpflegung (NSC/GSC/SL/Händler HP + 15Euro/Person)
  Kosten
 SpielerNSC/GSCKinder 12-16J.Springer-SLHändler
bis 1.1.201480 EUR40 EUR70 EUR40 EUR120 EUR
bis 15.2.2014100 EUR45 EUR90 EUR45 EUR130 EUR
bis 1.4.2014110 EUR50 EUR100 EUR50 EUR150 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Darkcrypt-RW m. DKWDDK)
  Mindestalter ab 12 Jahre
  Spieler/NSC 250 Spieler & 150 NSC (davon noch 70 SC Plätze und 62 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne DarkLand Sagareihe
  Anmeldeschluss 01.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://darkcrypt.org/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Und unsere Sagareihe am Rande des Chaos geht weiter. Gut ein Jahr ist vergangen nachdem die düsteren Mächte des Chaos und der alten Götter nach der neuen Welt des jungen Gottes des Weltenerschaffers gegriffen hatten. Im letzten Augenblick konnten die Mächte gebannt werden, aber war es wirklich ein Sieg oder nur eine Verschnaufpause im ewigen Kampf zwischen Chaos und Licht? Jedenfalls konnten die ersten Siedler Fuß fassen und die Grenzstadt Sagenheim gründen. Doch längst steht das Chaos mit seinen Armeen am Rande der Dark Land bereit um erneut zuzuschlagen. Noch halten die neuen Verwalter, die Barbaren diese Zwischenwelt. Doch auch die alten Götter machen sich bereit und eine neue finstere Macht erscheint und nimmt Form in einem schwarzen Kubus an. Was hat es auf sich mit diesem Kubus? Wird das Choas triumphieren und die verbrannten Einöden am Rand der Dark Land ausdehnen können und damit den weiteren Vorschritt der Chaoswüsten vorrantreiben? Finde es heraus in der Dark Land 2!
  Eingetragen am 11.04.2013 15:51
  Aktualisiert am 15.12.2013 12:49
  Con-ID 8222
 
01.05 - 04.05.2014
Teutonia 6 - Steine der Macht
  Orga Teutonia Team
  Ort Fürstenberg - Mittelalterdorf Bokenrode
(PLZ: 37699, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (Mittelalter / Fantasy)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Jugendherberge (Teilweise auch in eigenen Zelten)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 NSCSC im HausSC im eigenen Zelt
bis 30.9.201379 EUR149 EUR132,50 EUR
bis 31.12.201379 EUR159 EUR142,50 EUR
bis 28.2.201484 EUR169 EUR152,50 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 50 Spieler & 40 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 24 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 28.02.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://teutonia-sl.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Der Saal hoch oben in dem alten Turm schien trotz seiner Größe dunkel und gedrungen. Zwischen den unzähligen Regalen hing der kalte Rauch der Kerzen und Öllampen, die die kleinen Tische in milchiges Licht tauchten. Die gebeugte Gestalt saß allein zwischen den alten Folianten umgeben von riesigen Sternenkarten. Filigrane Messinginstrumente, Zirkel und Schieblehren lagen verstreut vor ihm auf dem einfachen Holztisch. Seine Lippen bewegten sich nur schemenhaft, beinahe lautlos kamen die Worte der alten Prophezeiung über seine Lippen. Wieder und wieder. Der alte Astronom griff in die Tasche seiner zerschlissenen Robe und zog ein kleines Pergament hervor. Er wog das kleine Stück Papier einige Sekunden in der Hand. Dann, nach kurzem Zögern, schob er es vorsichtig über die große Sternenkarte, adjustierte die Daten auf seinem Rechenschieber und hielt inne. Konnte es wahr sein? „Es … es … würde bedeuten, die alten Prophezeiungen … die Zeit … ist gekommen... Krieg.“ ...
  Eingetragen am 21.04.2013 12:54
  Aktualisiert am 13.11.2013 19:32
  Con-ID 8243
 
01.05 - 04.05.2014
Rabennächte - Ein Game of Thrones-LARP
(Einladungscon)
  Orga Sabine Thomas, Oliver Hoffmann, Martin Pletersek
  Ort Tannenburg
(PLZ: 36214, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Game of Thrones
  Art Abenteurer-Con (à la G.R.R.Martin)
  Unterkunft Burg / Schloß (und Zelte (Burgschläfer brauchen Feldbetten))
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 25 NSC (davon noch 40 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung
  Eingetragen am 05.07.2013 10:45
  Aktualisiert am 05.07.2013 10:45
  Con-ID 8364
 
01.05 - 04.05.2014
Grenzwacht 18 - Engonisches Frühlingsfest
  Orga Engonien e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Finkenheide, Kleinhau bei Düren
(PLZ: 52393, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerTages-NSCNSCKinder (U12)
bis 6.10.201325 EUR12,5 EUR10 EUR20 EUR
bis 1.1.201435 EUR17,5 EUR10 EUR20 EUR
bis 17.3.201445 EUR22,5 EUR10 EUR20 EUR
bis 21.4.201455 EUR27,5 EUR10 EUR20 EUR
bis 1.5.201460 EUR30 EUR10 EUR30 EUR
  Regeln DragonSys 3rd Edition
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 450 Spieler & 50 NSC (davon noch 450 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 29.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.engonien.de
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Wieder einmal feiern wir unser Frühlingsfest, die Grenzwacht. In diesem Jahr bekommt die Grenzwacht einen zusätzlichen Tag, damit wir unsere Turniere und Spiele nicht allzu gehetzt anbieten müssen. Interessierte Händler, sowohl IT- wie OT-Händler können sich gerne anmelden, am besten ihr meldet euch unter grenzwacht@engonien.de. Weitere Details findet ihr in unserem Forum, unter http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,4970
  Eingetragen am 12.09.2013 16:49
  Aktualisiert am 12.09.2013 16:49
  Con-ID 8460
 
01.05 - 04.05.2014
Jetland 10 - Das vergessene Volk
  Orga Dreywassern e.V.
  Ort FZ Wemlighausen
(PLZ: 57319, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus (& Eigene Zelte)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SC-HausNSC-HausNSC-Eigenes Zelt
bis 22.11.2013160 EUR85 EUR65 EUR
bis 7.2.2014170 EUR85 EUR65 EUR
bis 25.4.2014180 EUR95 EUR75 EUR
  Regeln DragonSys Classic (modifiziert)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 60 Spieler & 40 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 17 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 25.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://jetland.dreywassern.de/downloads.html
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Was ist das? Was hat das Jetland heimgesucht? Was sind das für Heimsuchungen, die stumm um unsere Hütten und Häuser streifen und... uns töten? Was sind das für Wesen, die durch unsere Wälder ziehen und Schrecken verbreiten? Die Natur verdorrt und junge, gesunde Männer sterben als alte Greise. Im Norden des Jetlandes wagt sich des Nachts keiner mehr alleine hinaus. Die Ritterschaft des Grafen hält die Straßen frei und sichert die Städte. Aber wer kümmert sich um die Dörfer und Weiler auf dem Land? Sind wir nun auf uns allein gestellt? Haben uns die Götter verlassen? Die Gelehrten der Goldenen Rose haben etwas gefunden! Schon vor Jahren, und die alten Schriften berichten von Katastrophen der Vergangenheit. Aber auch von einem Ort, an dem es Antworten geben soll. Was liegt dort verborgen, tief unter Generationen von Stein und Staub? Welches Wissen wurde dort gesammelt und wie kann es uns helfen? Im einfachen Volk machen derweil Gerüchte und Legenden von einer alten Plage die Runde...
  Eingetragen am 01.10.2013 07:43
  Aktualisiert am 25.11.2013 11:14
  Con-ID 8490
 
01.05 - 04.05.2014
Dämonicon 1 - Das Buch
  Orga Gloryquest Orga
  Ort Unterlüß bei Celle
(PLZ: 29345, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSC zum Teil im Haus)
  Verpflegung Selbstverpflegung (mit Tavernenangebot)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.12.201369 EUR20 EUR
bis 1.2.201475 EUR25 EUR
bis 1.5.201480 EUR25 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Freies Spiel)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 150 Spieler & 65 NSC (davon noch 150 SC Plätze und 65 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Dämonicon
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://gloryquest.talosia.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=30
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine            Xsehr viele
Magie keine            Xsehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Dämonicon 1 - Das Buch "4000 Jahre sind seit der Verbannung des Dämonengottes Kryan vergangen. Die Weltenschwärze, jene mysteriöse Macht welcher die Dämonen dienen, versuchte in dieser Zeit Talosia zu korrumpieren. Nun brechen die Barrieren der Götter unter dem Ansturm der Finsternis und einigen Dämonen gelingt es in die irdische Welt einzufallen. Während die Himmlischen Streiter sich den Heerscharen entgegen stellen, fällt den irdischen Völkern die Verteidigung Talosias zu." Dies ist der Auftakt der Dämonicon Kampagne. Zielsetzung dieser Spielreihe ist es ein bedrohliches Setting mit großen Herausforderungen aufzubauen. Jede Con widmet sich einer eigenen Geschichte und diese wird mit einem vorläufigen Ende erzählt werden. Unsere Spieler bestimmen mit ihren Taten wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Keine Vorkenntnisse sind nötig, lediglich das Interesse eures Charakters an der Rettung dieser Welt ist gefragt.
  Eingetragen am 12.10.2013 09:23
  Aktualisiert am 12.10.2013 09:23
  Con-ID 8501
 
01.05 - 04.05.2014
Raben Schwarze Nächte 2 - Raben Schwarze Gebete
  Orga Rabenbrut Orga
  Ort (PLZ: 97792) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (sowie Hütten)
  Verpflegung Selbstverpflegung (NSC Vollverpflegung)
  Kosten
 SpielerSpieler HausNSC HausNSC PlatzNSC Payback
bis 30.11.201355 EUR+25 EUR30 EUR25 EUR10 EUR
bis 28.2.201375 EUR+25 EUR40 EUR35 EUR15 EUR
bis 1.5.201395 EUR 60 EUR55 EUR20 EUR
  Regeln Alle gängigen Regelwerke (sowie einzelne Hausregeln)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler & 60 NSC (davon noch 80 SC Plätze und 60 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Raben Schwarze Nächte
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.rabenbrut.eu
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung An die Freunde des Reiches und Beschützer des Glaubens Nach Jahren ist es wieder so weit, dass wir mit Hilfe der vom Himmel fallenden Steine unsere langsam zur Neige gehende heilende Kraft wieder erneuern müssen. Zu diesem Anlass haben wir eine Expedition aus gläubigen und treuen Anhängern der Bruderschaft ausgesandt um die Steine der wahren Heilung zu bergen. Helft ihnen die Steine zu finden und vor den finsteren Machenschaften unserer Gegner beschützen. Lasst uns gemeinsam dieses Werk vollbringen, auf dass wir im Stande sind unsere Arbeit an den Hilfsbedürftigen zu leisten. Aber gebt Acht! Auf der Reise in unserem Herzogtum ist uns ist zu Ohren gekommen, dass unsere Gegner auch auf dem Weg zu unserem Kloster sind. Deshalb bitte Stillschweigen zu jedem, den Ihr nicht vertraut. Hochachtungsvoll Emerat von Dagol Oberster Hirte des Yatohl Ordens
  Eingetragen am 28.10.2013 08:02
  Aktualisiert am 28.10.2013 08:02
  Con-ID 8530
 
01.05 - 04.05.2014
Arcarus - Stadt der Abenteuer
  Orga Larp - Orga
  Ort Jugenddorf Unterhausen
(PLZ: 56412, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (Hütten)
  Verpflegung Tavernen
  Kosten
 Spieler / ZeltSpieler / HütteNSC
bis 31.12.201345 EUR65 EUR20 EUR
bis 28.2.201455 EUR75 EUR20 EUR
bis 25.4.201465 EUR85 EUR20 EUR
bis 1.5.201475 EUR95 EUR25 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition (/ Das neue Zeitalter)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 50 NSC (davon noch 80 SC Plätze und 35 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Eigene
  Anmeldeschluss 30.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Besuche "Arcarus - die Stadt der Abenteuer"! Werde Teil ihrer Geschichte! Ob du als Besucher kommst, um dich in den Tavernen der Stadt zu erhohlen, dich als Söldner in der Stadtwache verdingen möchest oder du nach Wissen und Ausbildung strebst, all das und noch vieles mehr, wirst du an diesem besonderen Ort finden. Arcarus ist der Auftakt zu einem Stadtspiel, das jährlich stattfinden soll, indem jeder Abenteurer auf seine Kosten kommt. Ob Krieger, Magier, Heiler, Alchemisten, Barden, Tänzer, Gaukler oder das zwielichtige Volk, hier gibt es für jeden etwas. Dies ist eine neuartige Idee, die das Ambiente eines Stadtspiels mit der Action eines Wald- und Wiesenlarp kombiniert. Mehr als 100 Plots warten auf euch! Anfänger tauglich!
  Eingetragen am 13.11.2013 23:10
  Aktualisiert am 10.12.2013 12:41
  Con-ID 8573
 
01.05 - 04.05.2014
"Min in Edhil" - Wege der Elben
  Orga Lager der Elben Orga
  Ort Utopion
(PLZ: 66450, Saarland) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Elben / Elfen Con)
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.12.201355 EUR 
bis 28.2.201459 EUR 
bis 30.4.201469 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 50 Spieler (davon noch 34 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 25.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://lager-der-elben.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Suilad Fremder, die Elben welche sich jedes Jahr zu den Kämpfen im Lande der Lesath einfinden, werden sich im nach dem Winter abermals in das Lager der Elben einfinden. Doch es ist noch nicht die Zeit der Wettkämpfe, ja die Edhil sind noch alleine. Der Schnee ist erst geschmolzen, der Sommer ist noch fern und es ist nicht die Zeit der Wettkämpfe. Es ist die Zeit uns zu besinnen und unsere Wurzeln in diesen Landen zu ergründen. OT: Die Orga des Lagers der Elben hat sich für 2014 entschieden, eine Vorcon auf dem Utopion vom 01.05.14 bis 04.05.14 zu veranstalten. Es geht hierbei um das vielschichtige Spiel untereinander. Wir wollen auch Elbenlager fremde Elbenspieler dazu ermutigen doch mal im Lager der Elben mit dabei zu sein. Falls ihr unsicher aber neugierig seid, schreibt uns einfach ein Mail WICHTIG: Die Teilnahme an der Vorcon ist unabhängig von der Teilnahme am Lager der Elben.
  Eingetragen am 22.11.2013 13:54
  Aktualisiert am 22.11.2013 13:57
  Con-ID 8587
 
02.05 - 04.05.2014
Das Schloss im Wald
  Orga MolendinuM (mit freundlicher Unterstützung von Dargalath)
  Ort Schloss Oberwerries, 59073 Hamm
(PLZ: 59073, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Belagerungscon)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (+ 15 Hausplätze in Blockhütten)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerSpieler HausNSC Schlafsaal / Zelt
bis 30.9.201339,00 EUR59,00 EUR25,00 EUR
bis 31.12.201345,00 EUR65,00 EUR25,00 EUR
bis 15.4.201450,00 EUR70,00 EUR25,00 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition (mit Hausregeln)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 35 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Die zerbrochene Maske
  Anmeldeschluss 15.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://schlossimwald.beepworld.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung IT: Über Jahre hinweg terrorisiert der Doktor schon das Volk. Doch zahlreiche seiner finsteren Pläne wurden wieder und wieder vereitelt. Bisher konnte er seinen Häschern immer wieder entkommen und sich in den schützenden Wald zurückziehen. Nun, da die letzten Schutzsiegel gefallen sind, verschanzt er sich in seinem geheimen Landgut tief im Wald, belagert durch die tapferen Truppen von Joost. Doch unzählige Kämpfe haben die Truppen des Barons erheblich reduziert. Alle fähigen Krieger, Magier, Heiler und Abenteurer werden zu Hilfe gerufen, den Baron bei seinem Kampf gegen den Doktor zu unterstützen. Es winken Sold und Verpflegung für jeden der bereit ist zu helfen. OT: Bespielt wird das Gelände vor Schloss Oberwerries. Als Hausplätze fungieren 3 Blockhütten. Toiletten und Duschen befinden sich in einem separaten Gebäude. Das Ambiente wird durch ein Tavernenzelt unterstützt, sowie mehrere kleine Zelte, die von Spielern nach Absprache für Shops oder ihr Alchemielabor genutzt werden können.
  Eingetragen am 30.06.2013 19:10
  Aktualisiert am 22.11.2013 15:25
  Con-ID 8358
 
02.05 - 04.05.2014
Aquillien Vorcon - Der Wert von Liebe
  Orga Aquillien VorCon Orga
  Ort CVJM Michelstadt
(PLZ: 42285, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier (MIT PLOT)
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Teilverpflegung (2x Frühstück 2x Abendessen)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 02.05.2014+50 EUR35 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 90 Spieler & 40 NSC (davon noch 76 SC Plätze und 33 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://aquillienvorcon.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung OT: Die VorCon Aquilliens zur "Groß"Con Reihe - Wege der Macht. Haus- und Gastspieler aller Häuser, sind willkommen der Festlichkeit beizuwohnen. Wichtig ist uns der Einbezug des Hintergrundes. Es wird vorrangig eine AmbienteCon, die aber genügend Plot hat. Kein Weltuntergang und keine große Schlacht erwarten euch, dafür aber Intrigen, Verhandlungen, Feierlichkeiten, Klatsch und Tratsch. Getreu nach dem Erfolgskonzept des Broken Crown "Wege der Macht". Bei Fragen etc. sind wir gerne behilflich unter: info@aquillienvorcon.de IT: Elisabeth Lanet und Alvarez de la Vega verkünden feierlich ihre Verlobung. Die Gastgeber 'Modjoverta' haben alle Bekannten und Freunde dazu eingeladen, diesen Feierlichkeiten beizuwohnen. Wenn gleich die Örtlichkeit von Sümpfen umgeben, die Grenze zu Kalden nah und die allgemeine Situation im Königreich Ulshar angespannt ist, so werden Aquillianer trotzdem feiern. Mehr Infos auf unserer Homepage: www.aquillienvorcon.de
  Eingetragen am 22.10.2013 22:51
  Aktualisiert am 03.11.2013 22:31
  Con-ID 8522
 
02.05 - 04.05.2014
Ein kleiner Verrat unter Freunden
(Einladungscon)
  Orga Drachenfrey
  Ort Schimborn bei Aschaffenburg
(PLZ: 63776, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSCs können Untergebracht werden)
  Verpflegung Selbstverpflegung (NSCs haben Vollverpflegung!!)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 22.12.201350 EUR25 EUR
bis 23.2.201460 EUR25 EUR
bis 27.4.201470 EUR25 EUR
bis 2.5.201485 EUR25 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Thats Live 9 und Dragon sys kein Problem)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 25 Spieler & 20 NSC (davon noch 7 SC Plätze und 8 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Tosak Kampange
  Anmeldeschluss 30.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://Drachenfrey.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung !Einladungscon für Spielercharaktere! Nur für rechtschaffene Charaktere gedacht, die schon einmal für die Komtess gekämpft haben. Wir laden bis zum 31.12.2013 ein. Sollten dann noch Plätze frei sein, schreibt uns an und wir schauen uns den Charakter an. Alternativ, kann man sich auch auf die bis zu 10 Personen lange Warteliste setzen lassen. NSCs können sich normal anmelden. - Wir schreiben das Jahr 713 nach Johann Bertram von Tosak - - Das Jahr 316 in Drachenfrey, Anmerkung von Raul Trenskad - Wilden Geschichten nach hat General Armand Ketar scheinbar einen riesigen weißen Hund abgerichtet und ihn irgendwie in den Tosaker Herscherpalast geschmuggelt. Dieser soll den Gerüchten nach fürchterlich unter den Krähensteinern gewütet haben. Nachdem der Widerstand es schaffte, sich zu formieren wurden von Ketar kleine, erfahrene Veteranen Trupps in das Getümmel geschickt. Diese errangen angeblich einen Verlustlosen Sieg. Dieser Hund aber wurde nie von einem Tosaker gesehen… So viel der
  Eingetragen am 04.09.2013 21:26
  Aktualisiert am 02.11.2013 19:10
  Con-ID 8434
 
03.05.2014
Dorfschänke zur siebten Schwertscherbe - Die Intime Larptaverne
  Orga Zlr - Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler
  Ort In der Grillhütte in Waldesch, ca 11 km von Koblenz entfernt
(PLZ: 56232, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter ((Fantasy))
  Art InTime Taverne
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 3.5.20144 Euro 
  Regeln Das Schwarze Auge
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 03.05.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.facebook.com/zursiebtenschwertscherbe
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Die Intime Larptaverne in Waldesch bei Koblenz für einen jeden der sich im Mittelalter und oder larp zuhause fühlt. Denn " sei was du willst und spiel es aus"
  Eingetragen am 20.09.2013 12:53
  Aktualisiert am 20.09.2013 12:53
  Con-ID 8471
 
09.05 - 11.05.2014
Zwillingsgötter 1 - Lilienbanner
  Orga Maraskan-Orga (Alveran-LARP)
  Ort Jugendzeltplatz Noer
(PLZ: 24214, Schleswig Holstein / Hamburg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Aventurien (DSA))
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.11.201375 EUR60 EUR
bis 28.2.201485 EUR65 EUR
bis 30.4.201495 EUR70 EUR
bis 9.5.2014105 EUR75 EUR
  Regeln DSA von Aventurien-LARP (Alveran-LARP)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 20 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne DSA (Aventurien-Kamapgne)
  Anmeldeschluss 30.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.alveran-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Den IT-Einleitungstext und viele weitere Infos findet ihr auf http://www.alveran-larp.de . Mit "Zwillingsgötter 1" betritt erstmals ein Alveran-LARP die Insel der meist giftigen Flora und Fauna und der exotischen Kultur der „Bruderschwestern“ und zwar dort, wo man es IT überleben kann und OT darstellen kann: An der Küste (der Zeltplatz Noer liegt direkt am Strand). Jeder eurer Charaktere hat einen Grund auf der Insel zu sein, niemand reist zufällig nach Maraskan. Egal ob ihr die Freischärler unterstützen, nach seltenen Ingredenzien suchen oder vor der Inquisition fliehen wollt - die Insel der Zwillingsgötter heißt euch willkommen. Wenn ihr bei der Ausarbeitung Unterstützung braucht, helfen wir euch gerne. Die NSC werden hauptsächlich in fester GSC-Rolle agieren. Das IT-Datum wird ca. zwischen Ende Phex und Mitte Peraine 1036 BF liegen. Wenn ihr Wert auf konsistente Zeitabläufe legt, bedenkt dies, falls ihr auf der Reise z.B. von Uhdenberg oder nach Kuslik seid.
  Eingetragen am 19.08.2013 19:24
  Aktualisiert am 22.11.2013 19:42
  Con-ID 8410
 
09.05 - 11.05.2014
Der Wanderer 3.5 - Hretaka
  Orga Grabfelder Pakt dragonflyORGA
  Ort Königswald
(PLZ: 63853, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSC Hüttenplätze)
  Verpflegung Unbekannt
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.12.201335 EUR20 EUR
bis 31.1.201445 EUR20 EUR
bis 28.2.201450 EUR20 EUR
bis 30.4.201455 EUR20 EUR
bis 9.5.201460 EUR20 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (+eigenes Regelwerk)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 60 Spieler & 20 NSC (davon noch 59 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Wanderer-Kampagne
  Anmeldeschluss 02.05.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://grabfelder-pakt.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung "Als sie nun wussten, wo Lut Xytina zu finden sei, da machten sich die Helden rasch auf den Weg um dem Ende entgegen zu treten. Doch einige blieben, denn sie waren der Ansicht, mehr müsste die Welt des alten Hretaka erforscht werden: Denn zunächst sollte man den Weg kennen, den man beschreitet - danach erst ist das Ziel vor Augen!" ANMELDUNG auf der Homepage. Fragen per e-mail an grabfelder-pakt-dragonflyORGA@web.de
  Eingetragen am 17.10.2013 11:55
  Aktualisiert am 02.12.2013 17:51
  Con-ID 8508
 
09.05 - 11.05.2014
Glaciare 1 - Splitter der Macht
  Orga Fenris Orga
  Ort Petershof
(PLZ: 64711, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Jugendherberge
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCRabatt BadeRabatt Sani (mit Koffer)
bis 31.12.201350 EUR10 EUR-5 EUR-5 EUR
bis 28.2.201460 EUR15 EUR-5 EUR-5 EUR
bis 26.4.201470 EUR20 EUR-5 EUR-5 EUR
bis 8.5.201490 EUR20 EUR-5 EUR-5 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 20 NSC (davon noch 23 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 26.04.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://fenris-orga.jimdo.com
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung IT: Ihr befindet euch auf der Handelsstrasse die von Draklop zur großen Hauptstadt Barleburg führt. Doch nicht die Hauptstadt ist euer Ziel, sondern Tannwald, ein kleiner Handelsposten auf halbem Wege. Seltsame Gerüchte, Hilferufe, sowie der verlockende Klang des Goldes führen euch den Weg bis hin zu den eisernen Toren. Eiseskälte soll den Handelsposten der Nachts heimsuchen. Viel kälter als es von der Natur gewollt sein könnte. Gar der Brunnen friert jede Nacht aufs Neue bis zum Grunde hin zu. Dunkle Gestalten streifen durch den Wald und selbst dieser scheint dem Dorf nicht mehr wohlgesonnen zu sein.--------------------------------------------- OT: Wir bieten euch ein Hüttencon im schönen Petershof in Erbuch. Dieser bietet euch: Toiletten Duschen Eine große Gemeinschaftsküche (Die nach Absprache benutzt werden kann) Weiterhin stellen wir für Leute ohne Grill 3 Grille bereit. Wir bitten euch, die Kohle selbst mitzunehmen
  Eingetragen am 20.10.2013 19:47
  Aktualisiert am 05.12.2013 12:01
  Con-ID 8517
 
09.05 - 11.05.2014
Atto 5 - Auf zu neuen Inseln
(Einladungscon)
  Orga Attos KarMa
  Ort Waldritterjugendzeltplatz Hollertal
(PLZ: 67714, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 Spieler
bis 7.5.201435 EUR
bis 9.5.201445 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition (mit Hausregeln)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 5 NSC (davon noch 20 SC Plätze und 3 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Atto
  Anmeldeschluss 09.05.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung „Helft bei der Rettung einer holden Maid" (Aufruftext aus Platzgründen nur in der Einladungsmail :-)------------- "Seid gegrüßt - ihr studiert den Aufruf der Mc Clouds sehr aufmerksam, überlegt ihr euch teilzunehmen? Ihr wisst hoffentlich, dass die Reise dem Seeweg nach Orazul folgt und ihr wahrscheinlich jede der unerforschten Inseln auf dieser Route auf den Kopf stellen werdet. Ich selbst war vor 4 Jahren zum ersten und hoffentlich letzten man auf einer dieser Inseln und würde nicht für allen Reichtum der Mc Clouds wieder dorthin zurückkehren. Ich will gar nicht wissen, was sich in all den Jahrzehnten, in denen der Saal für Verteidigung diese Inseln einfach ignorierte, dort eingenistet hat. Aber wenn ihr euch unbedingt in Gefahr begeben wollt, nur zu, ich will diesen verwucherten Wäldern und finsteren Höhlen nicht noch einmal begegnen. Auch nicht für dieses Waschweib, wenn das überhaupt für irgendjemanden der Grund der Reise ist......."
  Eingetragen am 18.11.2013 23:08
  Aktualisiert am 18.11.2013 23:08
  Con-ID 8579
 
09.05 - 11.05.2014
Seelenfeuer
  Orga Larphof-Orga
  Ort Larphof nähe Xanten
(PLZ: 47665) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (mit starken Schlachtenelementen,Nsc-Lager mit eigener Festung)
  Unterkunft Haus (eigene Zelte möglich)
  Verpflegung Vollverpflegung ((Details auf unserer Webseite und im Forum))
  Kosten
 SpielerNSCConzahlerzuschlag SC 10?
bis 9.3.201475 EUR30 EUR 
bis 1.5.201480 EUR35 EUR 
  Regeln DragonSys Classic (modifiziert)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 120 Spieler & 50 NSC (davon noch 107 SC Plätze und 49 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung Seelenfeuer - So klingen immer wieder die Worte des alten Weibes in Deinen Ohren: ?Widerstehe in den Stunden der Schlacht der Versuchung. Deine Seele ist das Wertvollste, was Du hast und Du solltest Dich hüten, dies in Gefahr zu bringen. Widerstehe den Versuchungen und riskiere nicht, dass Du ins Dunkel gezogen wirst. Denn ist das Seelenfeuer in Dir entfacht, wirst Du keine Ruhe mehr finden, nicht im Jetzt und auch nicht im Jenseits und Du wirst ewig kämpfen.? Con mit vielen Schlachten und Belagerungselementen.
  Eingetragen am 29.11.2013 19:59
  Aktualisiert am 17.12.2013 11:05
  Con-ID 8602
 

Gehe zu Seite: 1 2 >>

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2023 webmaster@larpkalender.de Impressum | Sitemap