Fr., 19.Apr.2024   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
Anleitung
Nutzungsbedingungen
Sitemap
Impressum

Statistik
11030 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Zeige Termine 1 - 19 von insgesamt 19 gefundenen Terminen:

Sep 2014
(Vorankündigung)
Speltfield
  Orga Marc und Kevin
  Ort (PLZ: 27211, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Horror / Mystery (Plotlastige Zombie-Con)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Haus
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCZombie
bis 01.09.201475 EUR45 EUR20 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 25 Spieler & 15 NSC
  Status Unbekannt
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.dropbox.com/s/4b0l7i8kexk803q/Info%20Speltfield.pdf
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Wir hatten diese Con bereits Anfang diesen Jahres beworben, mussten aber aufgrund mangelnden Interesses absagen. Nun wollen wir nochmal schauen, ob es mit längerem Vorlauf mehr Resonanz gibt. Deshalb an alle, die Interesse an einer Zombie-Con haben, bei der es in erster Linie einen sehr schönen Plot zu lösen gilt, die Bitte uns eine kurze Mail mit Kontaktdaten zuschicken. Von Interesse wäre für uns aber auch konstruktive Kritik. Bei ausreichend Interesse würden wir dann nochmal einen Termin festzulegen.
  Eingetragen am 12.09.2013 15:33
  Aktualisiert am 12.09.2013 15:33
  Con-ID 8458
 
Sep 2014
(Vorankündigung)
Unus Vult 3 - Alarm beim Abt
  Orga Unus Vult Orga
  Ort (Baden-Württemberg)
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Burg / Schloß
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln DragonSys 3rd Edition (+DKWDDK)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 42 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.rhodier.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung In letzter Sekunde konnte im Niemandsland zwischen Heligonia und Aerion Lucretius daran gehindert werden in Besitz einer Seite des Buches der Offenbarung zu kommen. Doch einmal mehr gelang es Lucretius sich seinen Häschern zu entziehen und die Jagd geht weiter. Was plant der Nekromant als nächstes? Ist die Seite aus dem Buch und die Kopien wirklich in Sicherheit? Was hat es mit dem Kult auf sich der plötzlich mitmischte? Erfahrt es auf dem Unus Vult III.
  Eingetragen am 08.10.2013 15:50
  Aktualisiert am 10.12.2013 20:16
  Con-ID 8499
 
Sep 2014
(Vorankündigung)
STALKER CON 7 - ein altes Übel
  Orga Grimwald- Orga
  Ort Unbekannt
  Genre Dark Future / Urban Fantasy/Mystery
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Unbekannt
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten Unbekannt
  Regeln Eigenes Regelwerk (Grimwald Live)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Unbekannt
  Kampagne STALKER
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Nachdem die Gerüchte ausgewertet wurden ist klar, dass in der Zone eine unheimliche Gefahr lauert. Noch weiss allerdings niemand, was es damit nun auf sich hat. Zwar berichten einige Soldaten, die an der vernichtung des Feldgeists Reinhard beteiligt waren, dass sich der Apokalyptische Reiter der Pestilenz gezeigt hat, aber solchen berichten schenkt erfahrungsgemäss kaum jemand Glauben. Aber auch in der Politik gibt es Probleme, die Spannungen mit Westpreussen drohen zu eskalieren und die Tätigkeiten von UMBRA BioTech nehmen ein gruseliges Ausmass an. Erneute Berichte über eine unheimliche Erscheinung werden also sehr ernst genommen.
  Eingetragen am 02.12.2013 16:54
  Aktualisiert am 02.12.2013 16:54
  Con-ID 8614
 
04.09 - 07.09.2014
Der Basar 2 - Und es geht noch entspannter
  Orga Beatrice Schmidt
  Ort Pfadfinderzeltplatz "Bucher Berg"
(PLZ: 92363, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier (Familiencon)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCKinder bis 6 J.Kinder 6 - 12 J.Teens 13 - 18 J.
bis 31.1.201455,00 EUR20,00 EUR0,00 EUR10,00 EUR15,00 EUR
bis 31.8.201460,00 EUR20,00 EUR0,00 EUR10,00 EUR15,00 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 250 Spieler & 50 NSC (davon noch 200 SC Plätze und 30 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Silbermeer
  Anmeldeschluss 31.08.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.der-basar-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Meine lieben Freunde und Weggefährten, geschätzte Freunde von Freunden und Weggefährten, Reisende die Ihr nach Erholung sucht, Handelstreibende, die Ihr Waren feil zu bieten habt und Personen, die Ihr nach Waren sucht! Wieder einmal lade ich Euch herzlich ein mit mir ein paar kurzweilige Tage zu verbringen. Auf einer vorgelagerten Insel meiner Heimat Numai wo es nicht ganz so heiß und ganz so trocken und die Vegetation üppiger ist, als in der numainischen Wüste. Spürt einen Hauch der numainischen Gastfreundschaft! Bietet Waren feil, die Ihr schon lange mit Euch herum tragt. Trinkt, feiert, zubert und trefft Euch mit alten und neuen Weggefährten. Bestaunet die Wunder, die ich für Euch bereit halten werde. Kurzum: Entspannt Euch und genießt die nette Gesellschaft Eurer Gefährten und Freunde. Mögen die Ahnen Euch sicher geleiten und die richtige Entscheidung treffen lassen. Eure Kashima Nahimana
  Eingetragen am 26.06.2013 20:32
  Aktualisiert am 15.11.2013 14:21
  Con-ID 8355
 
04.09 - 07.09.2014
Al Bahra - Der Schrei der Taube
  Orga Charisma e.V. - Plan B Orga
  Ort Strandbad mit echten Kamelen, Sand und Palmen, bei Stendal, ca 100 km westlich von Berlin
(PLZ: 39596, Sachsen-Anhalt) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (1001 Nacht /Low Fantasy)
  Art Ambiente-Con / Feier (mit Abenteuerplotjagd, Gefahr und Action für solche die wollen ;-))
  Unterkunft Eigene Zelte (keine Outtime-Zelte bitte)
  Verpflegung Selbstverpflegung (Für NSC Vollverpflegung, SC-Verpflegungsdeal gesondert buchbar)
  Kosten Unbekannt
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (mit Hollywoodregel)
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 160 Spieler & 80 NSC (davon noch 160 SC Plätze und 80 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Das Land des ewigen Sandes
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.orientcon.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Salam aleikum Hochverehrte! Wieder zieht die große Karawane durch die Oase Al-Bahra. In einer Welt wie aus 1001-Nacht, mit echten Kamelen, Sand, Strand und Palmen, entspinnt sich abermals ein Wüsten-Märchen mit verschleierten Haremsdamen, feilschenden Teppichhändlern und mysteriösen Geschichtenerzählern. Kommt mit euren orientalischen Charakteren und erlebt mit, wie sich das Schicksal über dem kleinen Teich zusammenbraut. Exotische Waren werden gehandelt, Hochzeiten besprochen und politische Ereignisse diskutiert - der Bazar lebt. Hinter vorgehaltener Hand geflüsterte Gerüchte besagen sogar, hoher Besuch sei erwartet! Im Verborgenen jedoch ziehen gierige Herrscher und mächtige Dschinns die Fäden. Weise Frauen sprechen von bösen Omen die gesichtet wurden. Nur wer sein Vertrauen weise verschenkt, wird am Ende nicht mit einer Klinge belohnt. Für Nsc's mit Vollverpflegung! Es wird eine Taverne, Händlerstände und verschiedene Teehäuser geben. Anmeldung ab 01.01.2014 auf www.orientcon.de
  Eingetragen am 31.10.2013 22:35
  Aktualisiert am 31.10.2013 22:40
  Con-ID 8540
 
05.09 - 07.09.2014
Ilad Galen 4 - Die Rückkehr
  Orga Ilad Galen e.V.
  Ort Pfadfinderzeltplatz Osterberg
(PLZ: 85137, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (es gibt begrenzete Hüttenplätze)
  Verpflegung Vollverpflegung (durch Ernst Niederecker)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.12.201369 EUR45 EUR
bis 30.4.201474 EUR45 EUR
bis 31.8.201479 EUR45 EUR
  Regeln DragonSys Neues Zeitalter (DNZ) (mit Modifizierungen)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 60 Spieler & 30 NSC (davon noch 39 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Südlande Kampagne
  Anmeldeschluss 30.08.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Bitte zwecks Flyer eine Email an uns. Unsere Seite ist z.Z. down und der Flyer entsprechend nicht zum download bereit. Eine Email an Linda und ihr bekommt den Flyer zugeschickt. Ihr findet den Flyer auch unter http://www.iphpbb.com/board/ftopic-49020493nx60838-452.html
  Eingetragen am 19.07.2013 11:30
  Aktualisiert am 07.12.2013 16:10
  Con-ID 8381
 
05.09 - 07.09.2014
Ashtacon 11 - Die Söhne des Äther
  Orga White Ashes Orga
  Ort Rosshof nahe Miltenberg (nahe Hessen)
(PLZ: 63920, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (separater Stellplatz für nicht-ambiente-taugliche Zelte möglich, 10 Plätze im Zelt für NSCs möglich)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCVIP SCPSCConzahler SC
bis 31.12.201320 EUR2,50 EUR10 EUR10 EUR+15 EUR
bis 1.3.201420 EUR2,50 EUR10 EUR10 EUR+15 EUR
bis 1.5.201425 EUR2,50 EUR10 EUR15 EUR+15 EUR
bis 1.8.201430 EUR2,50 EUR15 EUR15 EUR+15 EUR
bis 1.9.201435 EUR2,50 EUR15 EUR20 EUR+15 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (+ Ashtacon 3.0 (10 Seiten))
  Mindestalter ab 15 Jahre
  Spieler/NSC 55 Spieler & 25 NSC (davon noch 55 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Äthersphäre-Kampagne Teil 1 von 2
  Anmeldeschluss 01.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://ashtacon.white-ashes.org
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung In den fernen Splitterwelten Ashtacons kommt es wieder zu Aufruhr: Eine neue Magiergilde - die Söhne des Äther - behauptet, eine neues Magieelement gefunden zu haben und es in eine Sphäre gebannt zu haben. Doch die Gildenhäuser werden in einer Nacht überall in den Splitterwelten zerstört, nur wenige überleben. Es bleiben kaum Spuren der Täter zurück doch sie führen in den entlegensten Teil von Ashtacon. Die Überlebenden der Gilde berichten vom Diebstahl der Äthersphäre und die Shezey, die Sternenelfen, erkennen, dass gehandelt werden muss: So rufen sie die Mutigsten der Mutigen um sich in die ferne aufzumachen und die Äthersphäre zurückzubringen.
  Eingetragen am 07.08.2012 12:41
  Aktualisiert am 01.11.2013 08:39
  Con-ID 7771
 
05.09 - 07.09.2014
Orkneyinga 1
  Orga Orkneyinga Orga
  Ort (PLZ: 67xxx, Bayern)
  Genre Fruehmittelalter Reenlarpment
  Art Reenlarpment
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCNPC
bis 28.2.201440 EUR25 EUR25 EUR
bis 30.6.201450 EUR30 EUR30 EUR
bis 5.9.201460 EUR40 EUR40 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 30 Spieler & 15 NSC (davon noch 30 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Midgard/Orkneyinga
  Anmeldeschluss 15.08.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.das-grosse-heer.de/conanmeldung/2014/orkneyinga/anmeldung.php
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Dies soll der Beginn einer Reenlarpment Kampagne sein, die im wikingerzeitlichen Schottland angesetzt ist. Was euch erwartet sind: Ambiente, Style, harte aber faire Kaempfe, ein sehr schoenes Gelaende, NSCs die nicht nur Kanonenfutter sind, nervenzerfetzende Spannung ;-) DKWDK und kein Funke Fantasy. Details auf der Seite des Grossen Heeres.
  Eingetragen am 16.10.2013 14:51
  Aktualisiert am 16.10.2013 17:36
  Con-ID 8507
 
11.09 - 14.09.2014
Macht und Niedertracht - Der Kampf um Kulterfurt
  Orga Leuenhall e. V.
  Ort Zeltplatz "Rücklenmühle"
(PLZ: 86441, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Teilverpflegung (inkl. Frühstück, kleine Speisen in der Taverne)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.3.201455,00 EUR25,00 EUR
bis 31.5.201460,00 EUR30,00 EUR
bis 31.7.201465,00 EUR35,00 EUR
bis 5.9.201470,00 EUR40,00 EUR
  Regeln That's Live (Leuenhall LIVE)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 45 Spieler & 35 NSC (davon noch 23 SC Plätze und 27 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Legenden der Leuenmark
  Anmeldeschluss 05.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.leuenhall.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Verlassen ist Kulterfurt. Verloren ist Kulterfurt. Verdammt ist Kulterfurt. Kein Lebewesen haust noch in den leerstehenden, verfallenen Gemäuern dieses kleinen Weilers am Modermoor. Und doch … in den Tiefen des Sumpfgebietes gibt es Leben. Unheiliges, unseliges Leben. Dort, wo ein würgender, tastender Brodem wie todbringendes Gift über dem geschändeten Land liegt, dort regen sich Gebeine im Morast, um einem unhörbaren Ruf zu folgen. Empor steigen sie, hinauf aus dem Schlick und Schlamm, um ihre verwesten Leichname erneut in den Dienst eines machtvollen Anführers zu stellen. Genauer, in den Dienst einer Anführerin. Denn die Schwarzmagierin und Totenbeschwörerin Raunhild Rußwurm hält diesen Landstrich in ihrem eisernen Griff gefangen. Selbst die grauenhaften Kodros fürchten sie. Und dies zu Recht. Ist dies noch die ängstliche Nekromantin, die einst auf der Flucht vor ihren Häschern hierher gekommen ist und hoffte, den Schicksalsschädel der Xorassa zu erlangen?
  Eingetragen am 17.12.2013 17:53
  Aktualisiert am 17.12.2013 17:53
  Con-ID 8631
 
12.09 - 14.09.2014
Anorien 17 - Ein Fass ohne Boden
  Orga ID-ORGA
  Ort Jugendhaus Kugelbach
(PLZ: 94267, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier (Anorien Ambiente mit Plotelementen nach bewährtem Alles-Kann-Nichts-Muss Prinzip!)
  Unterkunft begrenzte Hausplätze(für NSC) und eigene Zelte
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 30.12.201340 EUR30 EUR
bis 31.3.201455 EUR35 EUR
bis 15.8.201470 EUR40 EUR
bis 10.9.201480 EUR50 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 30 NSC (davon noch 38 SC Plätze und 28 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 10.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://anorien.damar.info/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Termin und Location sind fix. Anmeldung steht zum Download bereit.
  Eingetragen am 04.09.2013 13:43
  Aktualisiert am 14.10.2013 22:49
  Con-ID 8431
 
12.09 - 14.09.2014
DUNKLE SAAT - Con mit Labyrinth in einem 5 Hektar Maisfeld
  Orga Schattenwelten 4 - Silbermeerkampagne
  Ort Großraum Koblenz
(PLZ: 56754, Rheinland-Pfalz) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Einladungscon. Ihr könnt euch aber gerne bei uns melden und wir schauen ob euer Chara paßt.)
  Art Abenteurer-Con (mit Gusel und Horrorelementen in schauriger Umgebung)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung (Taverne mit Kleinigkeiten)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.7.201450 EUR10 EUR
bis 12.9.201460 EUR20 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC Unbekannt (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Silbermeer Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung Auch wenn das ein Einladungscon ist, kannst du dich bei uns melden. Anfragen über Marc Kerkow schicken. Bei diesem Con solltest du dich nur anmelden, wenn du bereit bist, 1. möglicherweise nachts geweckt zu werden. Es gilt 24Stunden reales In Time!!! 2. das der Charakter den du spielst, auch sterben kann. Es gibt keine “Opferregel”. 3. das was die SL im Rahmen des Spieles entscheidet als Fakt an zunehmen. Keine Diskussionen ! Wir wollen, dass wir gemeinsam ein Abenteuer erleben, bei dem der Chara und der Spieler an seine Grenzen gehen kann, feuchte Hände bekommt und ein Wochenende voller Gänsehaut erlebt Da wir etwas Besonderes erschaffen wollen, sind Gruppen von max. 3 Personen zugelassen. Kampf, Rätsel und Magie werden ausreichend da sein. Wir fahren das Konzept der alten Schattenwelltenreihe weiter, wo es darauf ankommt, in kleiner Runde alle an ihre Grenzen zu führen. E soll was Besonderes werden soll, was ja schon das Labyrinth sagt, welches in einem 5 Hektar großem Maisfeld
  Eingetragen am 02.10.2013 08:58
  Aktualisiert am 14.10.2013 06:50
  Con-ID 8492
 
12.09 - 14.09.2014
Hexennacht 2 - Tanz ums Feuer
  Orga Hex-Orga, Alveran-Larp
  Ort NaturFreundeHaus Steinkautenhütte in Marburg Marbach
(PLZ: 35041, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Haus (Eigene Zelte)
  Verpflegung Teilverpflegung (Nur Frühstück)
  Kosten
 Spieler HütteSpieler Zelt
bis 31.12.201355 EUR35 EUR
bis 31.3.201460 EUR40 EUR
bis 30.6.201465 EUR45 EUR
bis 10.9.201470 EUR50 EUR
bis 12.9.201485 EUR65 EUR
  Regeln Das Schwarze Auge (Alveran-larp)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 6 NSC (davon noch 15 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.alveran-larp.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung In den mystischen Efferdnächten versammeln sich in wilden Wäldern um brodelnde Kessel ausgelassen tanzende Männer und Frauen. Junghexen schließen ihre Ausbildung ab, Flugsalbe wird gebraut und die Zirkelälteste Eldena mit ihren zwei Schwestern wacht über alles. Vermögen sich die Anwesenden Levthans Zauber zu entziehen oder suchen sie seine Nähe??? ...........................................Bei dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung handelt es sich, wie bereits im Anfangstext steht um eine Hexennacht. Bitte habt daher Verständnis dafür, dass Plätze an männliche Charaktere nur sehr spärlich vergeben werden können. Bei Interesse halten keinen Mann davon ab IT eine weibliche Hexe zu spielen!;-) ........................... Weitere infos unter: www.alveran-larp.de Fragen an: hex-org@gmx.de !!!!!!!!!!!!Es sind nur noch Hexenplätze verfügbar!!!!!!!!!!!!
  Eingetragen am 13.12.2013 20:53
  Aktualisiert am 15.12.2013 20:39
  Con-ID 8626
 
18.09 - 21.09.2014
Manövertage 2014
  Orga Tara Moritzen
  Ort Utopion-Gelände Bexbach
(PLZ: 66450, Saarland) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter ((Spätmittelalter bis Landsknechte))
  Art Unbekannt (Manöver)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 10.9.201430 EUR 
bis 18.9.201435 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 150 Spieler (davon noch 140 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 18.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.manoevertage-bexbach.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine            Xsehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung "Ohne große Vorbereitung", so "wie früher mit Freunden auf der Wiese hinterm Haus zu larpen" sind die Grundidee für diese Veranstaltung. Kurzfristig alles ins Auto laden und los geht es! Wir stellen das Gelände, die Sanitären Anlagen, etc. Die Veranstaltung wird vom Ambientespiel unter den Gruppen und innerhalb der Gruppen getragen. Ambientecharaktere, die ein Heerlager mit Leben füllen, wie Zigeuner, Musiker, Metzen und Händler sind dort genau so willkommen, wie Kriegsknechte, Bauern, Bettler, Helden, Glücksspieler, Herumtreiber und Tagelöhner. Gemeinsames Feiern, Manöver, Spaß und Spiel in entspanntem und sicherem Umfeld sind die Ziele der Veranstaltung.
  Eingetragen am 27.10.2013 20:08
  Aktualisiert am 27.10.2013 20:08
  Con-ID 8527
 
18.09 - 21.09.2014
Neu Ismilia 2
  Orga Ismilia Orga
  Ort Burg Wildegg/Naturpark Föhrenberge, Niederösterreich
(Österreich)
  Genre Mittelalter (Stadtcon)
  Art Ambiente-Con / Feier
  Unterkunft Burg / Schloß (Zimmer & Zelte (kann sich für die Charaktere im Spielverlauf ändern))
  Verpflegung Vollverpflegung (Essen wird mit IT-Währung erworben)
  Kosten
 SpielerNSCKüchencrew
bis 15.11.201379 EUR69 EUR49 EUR
bis 15.3.201489 EUR69 EUR49 EUR
bis 1.7.201499 EUR69 EUR49 EUR
bis 8.9.2014109 EUR69 EUR49 EUR
bis 18.9.2014140 EUR69 EUR49 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 130 Spieler & 5 NSC (davon noch 130 SC Plätze und 5 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 13.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://ismilia.com
  Kategorisierung
Ambiente FeierconX            Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keineX            sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Neu Ismilia 2, Österreichs größtes Stadtcon öffnet erneut seine Tore südlich von Wien. Was erwartet euch: * Low-Fantasy-Stadtambiente mit drei unterschiedlichen Bezirken (bürgerliche Innenstadt, Handelsviertel, verarmte Vorstadt) und mehreren Tavernen. * Konflikt- und Intrigenspiel zwischen fünf großen Fraktionen (Haus Avesta, Haus Nurhn, Ordo Iovis, Freie Bürger, Ordinatorium) von Politik bis zu Kleinkriminalität. * Simuliertes Wirtschaftssystem mit lebendigem Handel und Arbeitsmarkt – legal und illegal. * Durchlässiges Sozialgefüge mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten in allen Gruppierungen. * Gecastete Rollen mit untereinander verknüpften Charakterplots. Ausführliche Informationen auf https://ismilia.com
  Eingetragen am 27.10.2013 23:28
  Aktualisiert am 27.10.2013 23:38
  Con-ID 8529
 
19.09 - 21.09.2014
Spektakulus - Burgturnier
  Orga Kijuku e.V.
  Ort Pfadfindergelände Hasenheide, Landkreis Verden, Niedersachsen
(PLZ: 27308, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter)
  Art Turnier (Ambiente / Feier - für Kinder, Jugendliche, Familien)
  Unterkunft Gestellte Zelte (und eigene Zelte)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.1.201459 EUR25 EUR
bis 31.7.201469 EUR25 EUR
bis 19.9.201479 EUR25 EUR
  Regeln Eigenes Regelwerk (Spektakulus)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 150 Spieler & 50 NSC
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Spektakulus
  Anmeldeschluss 19.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.spektakulus.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine  X          sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Die Königin Tarí lädt alle tapferen Ritter und Helden des Landes ein, ihr Können bei einem Arena– und Ritterturnier zu messen. Egal ob Feuerling oder Wasserling, Elfe oder freier Söldner – die Königin erwartet Euch! Meldet Euch am ersten Festtag mit eurem Partner als 2er-Arenateam an und messt eure Waffenfertigkeit mit den stärksten Arenateams des Nördlichen Königreiches. Alle Magier, Alchemisten und Heiler können ihr Wissen im mystischen Magie- und Alchemistenviertel aufbessern. Neben dem Turnierplatz der Burg empfängt die Taverne alle Helden, Abenteurer, Söldner und Vagabunden die sich hier beim Würfelpoker und anderen Spielen eine goldene Nase verdienen möchten oder all ihr Vermögen verspielen... Außerdem erwarten Euch phantastische Künstler, wohlklingende Barden, ehrliche Gauner, exotische Bauchtänzerinnen, freundliche Händler und jede Menge Abenteurer, bei der größten Festlichkeit des Jahres.
  Eingetragen am 29.10.2013 14:32
  Aktualisiert am 29.10.2013 14:32
  Con-ID 8534
 
19.09 - 21.09.2014
Blutschwestern
  Orga Larphof-Orga
  Ort Larphof bei Xanten
(PLZ: 47665) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con (Anfängergeeignet)
  Unterkunft Haus (eigene Zelte möglich)
  Verpflegung Vollverpflegung (Details siehe Webseite und Forum)
  Kosten
 SpielerNSCConzahlerzuschlag SC 10€
bis 19.7.201475 EUR30 EUR 
bis 12.9.201480 EUR35 EUR 
  Regeln DragonSys Classic (modifiziert)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 120 Spieler & 50 NSC (davon noch 120 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Die Eine geboren aus dem Blut der Menschen, gelebt im Glauben, gerettet durch die Finsternis und erhoben zu den Höheren, getötet durch Freunde, in Ketten ihre Seele, geschaffen aus den Gedanken der Geißel. Die andere geboren aus dem Samen der Finsternis, gedient dem reinigenden Licht, gejagt durch die Sterblichen, gekrönt im Glanze der Niederlage, gezeichnet durch ihre Familie. So ertönte die Stimme :”An dem Tag, an dem die Schwestern sich erheben, werden die Sterblichen erzittern, der Krieg wird ein jähes Ende finden und das Tor für meine Rückkehr wird sich öffnen. Blut wird es regnen und Schmerz wird Euer ständiger Begleiter sein. Meine Kinder werden das Ende zu Euch tragen....” Integriert in das Con ist ein Anfängercon mit eigenem SL Support
  Eingetragen am 29.11.2013 20:32
  Aktualisiert am 09.12.2013 12:45
  Con-ID 8606
 
20.09.2014
DIE KATAKOMBEN - die große In-time LARP-Taverne in Köln -
  Orga Twilight-Team
  Ort Altes Fort / BSP-Friedenspark, Köln
(PLZ: 50678, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art InTime Taverne
  Unterkunft keine Unterbringung
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 20.09.201410 EUR 
  Regeln Alle gängigen Regelwerke
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC Unbekannt
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.die-katakomben.de
  Kategorisierung
Ambiente Unbekannt
Kämpfe Unbekannt
Magie Unbekannt
Rätsel Unbekannt
Schlachten Unbekannt
  Beschreibung DIE KATAKOMBEN haben sich mittlerweile zu einer richtigen "Institution" in Köln entwickelt und zur größten Intime-LARP-Taverne weit über die Grenzen von Köln hinaus. Hier treffen sich jedes Mal sowohl LARPer aus dem gesamten Ruhrgebiet als auch Gäste aus dem Rhein-Main-Gebiet und sind somit ein attraktiver Ort geworden, einmal im Monat in gemütlicher Atmosphäre zu larpen. DIE KATAKOMBEN bieten die Möglichkeit, einen gemütlichen Tavernenabend in ambientiger Atmosphäre zu erleben. Hier kann man Besprechungen und Geschäfte abwickeln, für die auf den Cons meistens die Zeit fehlt, Freunde und Gefährten treffen, neue Auftraggeber kennen lernen, Gerüchte aufschnappen... Weitere Infos und Wegbeschreibung unter http://www.die-katakomben.de Wir freuen uns auf Euch!
  Eingetragen am 08.11.2013 11:06
  Aktualisiert am 08.11.2013 11:06
  Con-ID 8556
 
26.09 - 28.09.2014
Fragmente der Hoffnung - Kapitel 2
  Orga Mojo-Orga
  Ort Schloss Albrechtsberg bei Albrechtsberg/Pielach, Pielachstraße 8
(PLZ: 3382, Österreich)
  Genre Fantasy (Warhammer)
  Art Abenteurer-Con (Schlachten-Con)
  Unterkunft Burg / Schloß (Zelte)
  Verpflegung Vollverpflegung (Selbstverpflegung)
  Kosten
 CC (SC)KC (SNSC)AC (NSC)AC (Lager)
bis 1.1.201479 EUR69 EUR49 EUR29 EUR
bis 1.5.201489 EUR79 EUR59 EUR39 EUR
bis 1.8.201499 EUR89 EUR69 EUR49 EUR
bis 26.9.2014129 EUR119 EUR89 EUR69 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 28 Spieler & 87 NSC (davon noch 2 SC Plätze und 43 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Fragmente der Hoffnung
  Anmeldeschluss 19.09.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.fragmente.or.at
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine        X    sehr viele
  Beschreibung "Fragmente der Hoffnung - Kapitel 2" wird der zweite Teil der FdH Warhammer Kampagne. Location ist die selbe wie auch in Kapitel 1 und zwar Schloss Albrechtsberg bei Loosdorf/Pielach. In Kapitel 2 wird es auf der einen Seite die Klosterbewohner & Gäste geben und auf der anderen Seite Belagerer außerhalb des Klosters. IT Information: Zeit der Handlung: Ulriczeit, 2521 IC, Ort der Handlung: Stirland, Kloster zu Steinbach, Bistüme Steinbachtal, Der Hintergrund: Wieder angekommen im Kloster, steht schon die nächste unangenehme Neuigkeit vor der Tür. Eine Delegation der Inquisition ist im Kloster angekommen um die letzten Vorfälle zu untersuchen. Ihr denkt als wäre es die einzige Gefahr, doch etwas viel Gefährlicheres nähert sich dem Kloster...
  Eingetragen am 02.10.2013 16:07
  Aktualisiert am 13.12.2013 14:06
  Con-ID 8495
 
26.09 - 28.09.2014
INTOTHEWOOD 8 - HARVEST MOON
  Orga TWILIGHT-Team
  Ort JH Burg Bilstein bei Olpe
(PLZ: 57368, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Back to the Roots)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Burg / Schloß (Jugendherberge SC-Zimmer mit Dusche und WC)
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 26.09.2014140 EUR75 EUR
  Regeln DragonSys 2nd Edition
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 150 Spieler & 55 NSC (davon noch 120 SC Plätze und 45 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.larp.net/fantasy/harvest-moon/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Die INTOTHEWOOD-Reihe steht seit nunmehr sieben Jahren für „Back-to-the-roots“-Abenteurer-Cons und der immense Zuspruch zeigt uns, dass wir Euch hiermit einen wirklichen Wunsch erfüllen. Also werden wir auch in diesem Jahr wieder ein klassisches Fantasy-Con dieser Art veranstalten. Euch erwarten hier jede Menge Action, Abenteuer, Kämpfe und viele verschiedene kleine Plots sowie ganz klassische Gegner und eine Story rund um den herbstlichen Wald und die Burg. Mitbringen solltet ihr in jedem Fall Lust auf Action, klassische Plots, intensives Rollenspiel und Abenteuer im Wald. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre werden wir natürlich wie gewohnt Kulissen, Bauten, Dekoration, Masken, Schminke, Kostüme, Technik und andere Effekte einsetzen, um euch ein Wochenende mit vielen kleinen Geschichten, individuellen Erlebnissen und zahlreichen Aufgaben zu gestalten.
  Eingetragen am 11.12.2013 16:54
  Aktualisiert am 13.12.2013 15:08
  Con-ID 8621
 

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2023 webmaster@larpkalender.de Impressum | Sitemap