Thilo Wagners LARP-Kalender

- LARP-Termine (Druckversion) -

Fr., 19.Apr.2024

 

Zeige Termine 1 - 1 von insgesamt 1 gefundenen Terminen:

09.07 - 11.07.2010
Ulmenhain 2 - Goldrausch in Ludwigstein
  Orga Ludwigstein-Orga
  Ort Mittelalterdorf Op de Hörn" an der Nordsee, nahe der Elbmündung
(PLZ: 21730, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mittelalter)
  Art Ambiente-Con / Feier (Dorfspiel mit Plot)
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Teilverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.5.201055 EUR 
bis 30.6.201065 EUR 
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 40 Spieler (davon noch 0 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Ausgebucht
  Kampagne Larhgo
  Anmeldeschluss 30.06.2010
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://wintertreyben.larhgo.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keineX            sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Das zweite Spiel in dem Weiler Ulmenhain im Herzen der larhgotischen Grafschaft Ludwigstein findet OT in einem Mittelalterdorf statt, das einst in einem Schulprojekt aufgebaut wurde: strohgedeckte Hütten, Kirche, Backhaus, Pallisade mit Zugbrücke. Auf dem Ambiente-Con wird es natürlich auch Plot geben, aber in erster Linie handelt es sich um ein Dorfspiel, wobei das Charakterspiel im Vordergrund steht. Dorfspieler, die mit ihren Erzeugnissen handeln und ihre ganz eigenen Problemchen haben, sind uns willkommen. Dies sind aber keine NSCs im herkömmlichen Sinn, sondern SCs, die einen Rahmen, eine grobe Vorgabe bekommen und dann alle Freiheiten haben, zu spielen - auch über den Con hinaus. Kämpfe von Spielerseite können wir natürlich nicht ausschließen, aber bei uns gibt es keine Schlachten. Taucht stattdessen ein in eine lebendige Welt mit schrulligen Charakteren und lang bespielter Geschichte. Das kleine Dorf Ulmenhain heißt euch willkommen. Und - es heißt, dort wurde Gold gefunden...
  Eingetragen am 29.04.2010 00:16
  Aktualisiert am 22.06.2010 10:03
  Con-ID 6209
[Termin bearbeiten] [Termin drucken]
 

 

Zurück zur Suchmaske

 


© 2005 webmaster@larpkalender.de, webmaster (_at_) larpkalender (_dot_) de