Thilo Wagners LARP-Kalender

- LARP-Termine (Druckversion) -

Sa., 20.Apr.2024

 

Zeige Termine 1 - 1 von insgesamt 1 gefundenen Terminen:

25.03 - 27.03.2011
Helicon 44 - Baldower auf Burg Wieselglut
  Orga Helicon Team
  Ort Burg Wildenstein
(PLZ: 88637, Baden-Württemberg) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Burg / Schloß
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 25.03.201181 EUR68 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 100 Spieler & 80 NSC (davon noch 5 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch Spielerplätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.heligonia.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Im Niemandsland zwischen Darian,Beraht und Tlamana reckt sich hoch über das Tal die Burg Wieselglut. Früher einmal war ihr Name sehr viel klangvoller – die Stolzenfeste. Jedoch führte die schlechte Verkehrsanbindung und die wechselnden Herrschaftsbereiche dazu, dass die Burg immer mehr an Rentabilität einbüßte.Als vor gut 50 Jahren nach einem Blitzschlag weite Teile der Burg zerstört wurden, gab Vogt Aribert diese auf. Die Bauern der Gegend konnten dem kargen Boden kaum etwas abringen und wanderten ebenfalls mit ab. Die aufgelassene Burg wäre nun dem Verfall preis gegeben gewesen, hätten sich nicht einige zwielichtige Gesellen ihrer bemächtigt. Gerade die ansonsten unvorteilhafte Lage, die mageren Felder, das Fehlen von Bodenschätzen und die ungeklärte Lehenszugehörigkeit boten dem Schmugglergesindel einen attraktiven Unterschlupf. In den ersten Jahren nach der Besitznahme wurden die Schäden an der Burg nur notdürftig renoviert, damit die Landstreicher einen Platz zum ruhen haben.
  Eingetragen am 10.02.2011 17:07
  Aktualisiert am 11.02.2011 16:38
  Con-ID 6808
[Termin bearbeiten] [Termin drucken]
 

 

Zurück zur Suchmaske

 


© 2005 webmaster@larpkalender.de, webmaster (_at_) larpkalender (_dot_) de