Thilo Wagners LARP-Kalender

- LARP-Termine (Druckversion) -

Fr., 29.Mär.2024

 

Zeige Termine 1 - 1 von insgesamt 1 gefundenen Terminen:

03.01 - 06.01.2013
Hinter den Fronten - Realistic Larp in Liebenau
  Orga PLR
  Ort Niedermeiser Gelände Hof Scharfes Loh
(PLZ: 34396, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Mittelalter (offenes Zeitfenster mit Ausrichtung 16/17,JH)
  Art Schlachten-Con (PvP orientiertes Con mit realistischem Hintergrund)
  Unterkunft Gestellte Zelte (beheizte Gruppenzelte, eigene Zelte möglich)
  Verpflegung Vollverpflegung (die Verpflegung muß IT erspielt werden)
  Kosten
 SpielerNSCGSC
bis 10.12.201265 45 55
bis 1.1.201275 55 65
bis 3.1.201285 65  
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 40 Spieler & 20 NSC (davon noch 8 SC Plätze und 9 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 03.01.2013
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://hdf.karawanseray.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keineX            sehr viel
Rätsel keine    X        sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Hinter den Fronten ist eine Con die sich zwar an der historischen Zeit des 30 Jährigen Kriegs orientiert aber keinen Reenactment Anspruch erhebt. Bewußt haben wir für Spieler die Gewandungstandarts auf "historisierend" und für einen Zeitraum von 1450-1650 festgelegt. ALlerdings gehen nur Charaktere die Soldknechte, Spießer und eben einfaches Volk darstellen. Ritter usw passen nicht in das Szenario. Ausführliche Infos findet man auf der Website. Die Con will fernab von Weltrettungsplots ein hartes realitäts nahes Szenario schaffen, in dem es über das nackte Überleben geht. Fragen dazu beantworten wir gern, aber schaut EUch erst einmal die Website genau an.
  Eingetragen am 05.11.2012 18:18
  Aktualisiert am 14.11.2012 11:29
  Con-ID 7924
[Einladung herunterladen] [Termin bearbeiten] [Termin drucken]
 

 

Zurück zur Suchmaske

 


© 2005 webmaster@larpkalender.de, webmaster (_at_) larpkalender (_dot_) de