LARP-Netz   | LarpKalender | Larpinfo | Larp-Welt | LarpFAQ | Larp-Bilder | Larp-Chat | LarpEvents | Larp-Planung | LarpWiki | LARPzeit

So., 25.Sep.2022   Druckansicht  
LARP-Termine
LARP-Termine suchen und anzeigen
Neuen Termin eintragen
Alte Termine (bis 2000)
Sonstige
News
Anleitung
Nutzungsbedingungen
LARP-FAQ
Links
Entführe den LARP-Kalender
Meine Banner
Sitemap
Impressum

Statistik
10226 Termine in der Datenbank

  LARP-Termine > 

 

Zeige Termine 1 - 17 von insgesamt 17 gefundenen Terminen:

11.06 - 14.06.2009
Heldentrutz V - Der Jahre Ringe
  Orga Heldentrutz e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg bei Riedenberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (& Mittelalter)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (& wenige Hüttenplätze)
  Verpflegung Selbstverpflegung (& Frühstücksbuffet)
  Kosten
 Spieler ZeltSpieler HütteNSC Hütte
bis 28.2.200960 EUR70 EUR30 EUR
bis 11.6.200970 EUR80 EUR30 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 110 Spieler & 50 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 07.06.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://heldentrutz.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Heldentrutz V - "Der Jahre Ringe" entführt euch erneut in die phantastische Welt Drachenweil, in der Märchen, Mythen und gefährliche Abenteuer nur darauf warten durch tapfere Helden erlebt zu werden. Diesmal ist es an euch die Passage durch den "Großen Wald", die so wichtig für den Handel des Landes ist, wieder sicher zu machen. Die Geheimnisse des Waldes wollen ergründet werden. Kommt und stürzt euch mit uns ins Abenteuer. Heldentrutz V ist ein Zelt- und Selbstverpfleger-Con (incl. Frühstücksbuffet). Wir bieten euch ein Rollenspielerlebnis im herrlichen Naturpark Rhön mit tollen Rollen, schönem Ambiente und fantasievollen Kostümen. Dafür erwarten wir aufgeschlossene und freundliche Spieler, denen Ambiente und Rollenspiel wichtig sind und engagierte NSCs, die gemeinsam mit uns eine Welt zum Leben erwecken. Wir freuen uns auf euch!
  Eingetragen am 11.01.2009 22:14
  Aktualisiert am 10.05.2009 19:41
  Con-ID 5162
 
16.10 - 18.10.2009
Tadoria 2 - Der Nacht uralte Töchter
  Orga Tadoria-Orga (sagenreiche-larp)
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg, Riedenberg (Bad Brückenau)
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Vollverpflegung
  Kosten
 Spieler(Hütte)NSC(Hütte)Spieler(Conzahler)NSC(Conzahler)
bis 31.3.200960,00 EUR30,00 EUR  
bis 16.7.200965,00 EUR35,00 EUR  
bis 15.10.200970,00 EUR40,00 EUR  
bis 16.10.2009  85,00 EUR55,00 EUR
  Regeln DragonSys Classic (modifiziert)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Keine Kampagne
  Anmeldeschluss 15.10.2009
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.sagenreiche-larp.de/tadoria2/index.htm
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Beunruhigende Nachrichten erreichen Salvion, den König von Tadoria. An den Ausläufern des Trollbeingebirges hat eine Gruppe bestehend aus Schergen und Justiziaren, alle offenbar von der iandischen Kirche, die Grenze zu Tadoria überschritten. Den Berichten von berittenen Spähern zufolge haben sie einen Hof niedergebrannt und einen Mann und eine Frau brutal hingerichtet. Von beiden Söhnen dieser betroffenen Familie jedoch fehlt bisher jede Spur. Trotzdem scheint es so, als ob diese Gruppe der Kirche Iandens nicht gefunden hätte, wonach sie gesucht haben. Die Späher melden, dass sie sich immer weiter verteilen, sie durchsuchen offenbar das schwer zugängliche Trollbeingebirge nach irgendetwas. Schnell kommen sie nicht voran, das Gebirge erlaubt Bewegungen nicht in jede Himmelsrichtung. Salvion weiß genau, dass er eine solche Bedrohung und Verunsicherung für das Volk von Tadoria auf keinen Fall dulden kann, und sollte sie aus noch so wenigen Männern bestehen...
  Eingetragen am 02.03.2009 19:20
  Aktualisiert am 25.08.2009 17:48
  Con-ID 5308
 
30.04 - 02.05.2010
ZahanThaya 11 - Vesnicine
  Orga ZahanThaya-Orga
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSCTaverne
bis 1.1.201055 EUR25 EUR 
bis 28.3.201060 EUR25 EUR 
bis 29.4.201065 EUR25 EUR 
bis 30.4.201070 EUR25 EUR 
  Regeln Unbekannt (mod. DragonSys)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 56 Spieler & 24 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 4 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 29.04.2010
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://zahanthaya.oyla.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Eisig bläst der Wind von Norden von der Küste her. Blutrot färbt sich der Himmel im Westen als die Sonne versinkt. Als ihr die Türe der Taverne öffnet, werft ihr einen dunklen Schatten mit einem blutroten Rahmen auf die Dielen. „Das ist in schlechtes Zeichen.“ Einer der Anwesenden dreht sich zu euch um. … - Es geht wieder in den Osten nach ZahanThaya! Das Con setzt die Geschehnisse in ZahanThaya fort, man braucht allerdings keine Vorkenntnisse (Es macht auch keinerlei Unterschied, ob ihr alte LARP-Veteranen seid, oder interessierte Newbies). Es handelt sich um ein Abenteur-Con. Das bedeutet, der Schwerpunkt liegt nicht auf Kämpfen, sondern auf Magie, Rätsel und Geheimnissen. Wir würden uns freuen, wenn du auf unser Con kommst.
  Eingetragen am 12.07.2009 17:40
  Aktualisiert am 17.03.2010 14:42
  Con-ID 5580
 
13.05 - 16.05.2010
Gates 3
  Orga Mind Forge Team
  Ort Farnsberg (ca. 70km nördlich von Würzburg, ca 140km südlich Kassel)
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten (und Zelte)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 Spieler HütteSpieler ZeltNSC Zelt
bis 1.2.201089 EUR69 EUR25 EUR
bis 15.4.201099 EUR79 EUR25 EUR
bis 13.5.2010109 EUR89 EUR25 EUR
  Regeln That's Live (+ Dragon Sys mod.)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 120 Spieler & 80 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Gates
  Anmeldeschluss 13.05.2010
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://mind-forge.de/gates
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keine          X  sehr viele
  Beschreibung Anmeldung ist noch offen. Keine Zeltplätze für Spieler mehr verfügbar! Wir suchen noch mehr NSCs. Daher wird der Conzahler Aufschlag für NSCs gestrichen. Es stehen auch noch Hüttenplätze für NSCs OHNE AUFPREIS zur Verfügung!
  Eingetragen am 14.10.2009 16:19
  Aktualisiert am 08.05.2010 19:14
  Con-ID 5746
 
29.04 - 01.05.2011
ZahanThaya 12 - RuDronâ – maskovat i ošalit
(Einladungscon)
  Orga ZahanThaya-Orga
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 20.4.201160 EUR25 EUR
bis 29.4.201165 EUR25 EUR
  Regeln Unbekannt (modifiziertes DragonSys)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 30 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 11 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 28.04.2011
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.zahanthaya.oyla.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung “Für was braucht euer Fürst eigentlich Steuern? Der kann doch eh nicht bis 10 zählen.“ Das Blut rauscht in meinen Ohren. “Was hast du gesagt?“ “Euer Fürst kann doch nicht einmal mit Messer und Gabel essen.“ Ich erhebe mich langsam und stier auf diesen blöden Sraç. “Unser Fürst ist ein Mann, der an seine Leute denkt.“ knirsche ich hervor. “Ich bezweifle, dass er überhaupt denken kann.“ Das Rauschen in meinen Ohren blendet alles andere aus. Als ich wieder zu mir komme, sitzen lauter Leute auf mir. “Ich bin wieder da.“ japse ich. Sie bewegen sich zur Seite und ich rapple mich wieder auf. Der Tisch vor mir ist umgeworfen. Die Becher und Teller liegen am Boden verstreut. Dieser Lackaffe liegt mit einer blutigen Nase am Boden. Verlegen krame ich etwas Geld aus dem Beutel und gebe es dem Pan Hostinek “Fürs's aufräumen.“ Seufzend suche ich meine Schreibsachen zusammen. Es ist nicht immer leicht, der Steuereintreiber des Fürsten von Drava zu sein. Aber im nächsten Dorf wird alles besser.
  Eingetragen am 25.03.2011 21:58
  Aktualisiert am 25.03.2011 21:58
  Con-ID 6905
 
07.07 - 10.07.2011
Sternengreifen - Jagdzeit
  Orga Sternengreifen e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 31.3.201155,00 EUR20,00 EUR
bis 31.5.201160,00 EUR20,00 EUR
bis 5.7.201165,00 EUR20,00 EUR
bis 7.7.201185,00 EUR20,00 EUR
  Regeln DragonSys Classic (mit Modifikationen)
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 60 Spieler & 25 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 05.07.2011
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung Schauplatz ist erneut die kleine Baronie Arden im Fürstentum Pradera, das seinen „Umzug“ abgeschlossen hat. So liegt das Land nach den Ereignissen des letzten Jahres eben nicht mehr in Trawonien, sondern inmitten der Nordlandclans. Alte Geschichten wurden „mitgebracht“ und neue Geschichten ergeben sich. Vieles hat sich verändert, aber vieles mag auch gleich geblieben sein. Ansätze für viele alte und neue Geschichten sind also reichhaltig gegeben und wir würden gerne mit Euch zusammen eine weitere dieser Geschichten erzählen. Thematisch schließen wir auch einen Kreis zurück zum Anfang unserer Con-Serie. So wird es – ähnlich wie auf dem Sternengreifen II – Im Bann der Dunklen Schwester – wieder eine Expedition geben, die zum Ziel hat, die Anhänger der Dunklen Schwester zu finden und ihre Machenschaften zu stören. Alle Spieler werden Teil dieser Expedition sein, die von der Ardener Handelskompanie und dem Baron von Arden gemeinsam ausgerichtet wird.
  Eingetragen am 25.05.2011 19:00
  Aktualisiert am 25.05.2011 19:00
  Con-ID 6999
 
14.07 - 17.07.2011
Akademia Elementarica 7 - Hexenkessel
  Orga Trollheim e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg bei Bad Brückenau
(Bayern)
  Genre Fantasy
  Art Akademie
  Unterkunft Unbekannt (Hütten- und Zeltplätze)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 DozentSpieler ZeltSpieler Hütte
bis 1.5.201125 EUR30 EUR35 EUR
bis 15.6.201135 EUR40 EUR45 EUR
bis 14.7.201145 EUR50 EUR55 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler (davon noch 45 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 01.07.2011
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon  X          Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung „Akademia Elementarica VII – Hexenkessel“ ist ein Zelt/Hütten- Con zur Selbstverpflegung auf dem GeländeFarnsberg bei Bad Brückenau. Anreise ist am Donnerstag Mittag und geplantes Intime ist gegen 18 Uhr. Gespielt wird bis Sonntag Mittag und wir sind 24 Stunden Intime. Es wird eine Taverne geben in der Getränke alkoholischer sowie alkoholfreier Natur gegen Bares ausgeschenkt werden. Am Gelände vorhanden sind sanitäre Anlagen mit Dusche und WC. Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten oder Hütten. Das Spiel läuft nach den Dragon Sys Classic Regeln, andere Systeme werden von uns konvertiert d.h. auf Dragon Sys umgeschrieben, wobei wir mit uns reden lassen. Vom Grundgedanken her wird es ein Akademie-LARP werden, mit Vorlesungen über Magie, Alchemie und verwandte Themen.
  Eingetragen am 10.04.2011 15:51
  Aktualisiert am 03.06.2011 14:26
  Con-ID 6934
 
23.09 - 25.09.2011
Tusterfels 2 - Expedition in den Swampen - 2. Teil der Saga "Geheimnisse der dunklen Zeit"
  Orga Tusterfels Orga
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg, Nähe Bad Kissingen
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten (Und Zelte)
  Verpflegung Selbstverpflegung (Atvia - Taverne vor Ort!)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 28.2.201155 EUR20 EUR
bis 30.4.201165 EUR25 EUR
bis 30.6.201175 EUR30 EUR
bis 23.9.201185 EUR35 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 60 Spieler & 40 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss Unbekannt
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.tusterfels.com
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine      X      sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine    X        sehr viele
  Beschreibung Woher kommen die unkontrollierten Untoten, die aus dem Swampen in die Grenzgebiete der Grafschaft kommen? Was hat es mit den Echsenartefakten auf sich? Welche Rolle spielt der Drache Aquantius aus den alten Sagen Nevenburgs mit seinem alten Orden darin? Fragen über Fragen! So sucht Timotheus von Tiefendorn Graf zu Tusterfels mutige Kämpfer, fähige Heiler, kluge Magier und erfahrene Trankkundige, um unter Leitung der Felsengarde im Swampen endlich die Kreaturen zu bändigen und seinen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Jedem Expeditionsteilnehmer steht ein seinem Stand und Wissen angemessener Sold zu, zusätzliche wichtige Fundstücke werden gesondert entlohnt. Die IT Planung der Expedition findet auf TF 1 im Juni statt. Neue Abenteurer sind aber herzlich willkommen.
  Eingetragen am 04.01.2011 19:33
  Aktualisiert am 10.06.2011 18:13
  Con-ID 6703
 
17.05 - 20.05.2012
Akademia Elementarica 8 - Herzen des Feuers -
  Orga Trollheim e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg bei Bad Brückenau
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Akademie
  Unterkunft Zeltplätze
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 VOLL(Spieler Hütte)Spieler ZeltDozent
bis 1.1.201235 EUR30 EUR25 EUR
bis 31.3.201245 EUR40 EUR35 EUR
bis 1.5.201255 EUR50 EUR45 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 16 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler & 20 NSC (davon noch 10 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 17.05.2012
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Werte Dozenten, werte Schüler, werte Interessierte, der Sommer steht vor der Tür und die Akademia Elementarica öffnet ein weiteres mal ihre Pforten um Schülern und Lehrern von Nah und Fern den Austausch von Wissen zu ermöglichen. Auch dieses Jahr wollen wir eine schöne Zeit des Lernens und Lehrens verbringen, wobei auch das Feiern nicht zu kurz kommen soll. „Akademia Elementarica VIII – Herzen des Feuers“ ist ein Zelt/Hütten- Con zur Selbstverpflegung auf dem Gelände Farnsberg bei Bad Brückenau. Anreise ist am Donnerstag Mittag und geplantes Intime ist gegen 18 Uhr. Gespielt wird bis Sonntag Mittag und wir sind 24 Stunden Intime. Es wird eine Taverne geben in der Getränke alkoholischer sowie alkoholfreier Natur gegen Bares ausgeschenkt werden. Am Gelände vorhanden sind sanitäre Anlagen mit Dusche/WC. Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten oder Hütten. Das Spiel läuft nach den Dragon Sys Classic Regeln, andere Systeme werden von uns konvertiert d.h. auf Dragon Sys umgeschrieben.
  Eingetragen am 15.10.2011 21:49
  Aktualisiert am 09.05.2012 21:52
  Con-ID 7234
 
21.06 - 24.06.2012
Sternengreifen - Erwachen
  Orga Sternengreifen e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Hessen) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten (Zeltplätze auch möglich.)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 Spieler (Hütte)Spieler (Zelt)NSC
bis 15.6.201275,00 EUR65,00 EUR20,00 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 70 Spieler & 25 NSC (davon noch 25 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 15.06.2012
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.sternengreifen.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Klassischer Abenteuer-Con in Arden (Pradera de Piedras) in den Nordlandclans. Beginn einer neuen Kampagne. Hoher Fantasy-Anteil. Alles weitere in der Anmeldung oder auf Nachfrage.
  Eingetragen am 17.05.2012 15:50
  Aktualisiert am 17.05.2012 15:50
  Con-ID 7657
 
07.09 - 09.09.2012
Ins Herz der Südlande 2 - Tarras
  Orga Steinbeck
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (/Mittelalter)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Hütten ((NSCs in Zelten))
  Verpflegung Selbstverpflegung ((NSCs Vollverpflegung))
  Kosten
 SpielerNSC
bis 29.2.201250 EUR30 EUR
bis 31.5.201255 EUR30 EUR
bis 31.8.201260 EUR35 EUR
bis 7.9.201265 EUR40 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 70 Spieler & 40 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 35 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Südlande Kampagne
  Anmeldeschluss 01.09.2012
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.larp-steinbeck.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine      X      sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keine  X          sehr viele
  Beschreibung ***Die Expedition ins Herz der Südlande geht weiter!*** Knapp einen Jahreslauf ist es nun her, dass die tapfere erste Expedition unter der Leitung des Fürstenhauses zu Südsteinbeck sich in die noch unerforschte Mitte unseres geliebten Kontinents vorgewagt hatte. Die Dreistigkeit des dort entdeckten Widersachers, den gänzlichen südlichen Kontinent in einen Krieg stürzen zu wollen, kann und darf nicht hingenommen werden. Dafür ist es von immenser Wichtigkeit, nicht im Stillstand zu verharren, sondern das Wissen um den uns allen betreffenden Feind größtmöglich zu mehren. So seid Ihr angesprochen, einen weiteren und gewagteren Schritt an der Seite der fürstlichen Truppen in dieses Land des Ungewissen zu tun. So lasset uns gemeinsam und geeint, beseelt von dem Mut und der Kraft der hohen Silbernen, in das Herz der Südlande vordringen und das silberne Licht des Wissens und der Weisheit der Alleinen in die dort noch herrschende Dunkelheit bringen!
  Eingetragen am 04.01.2012 14:31
  Aktualisiert am 13.03.2012 14:28
  Con-ID 7412
 
01.05 - 05.05.2013
Akademia Elementarica 9 - Stimmen im Wind
  Orga Trollheim e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Akademie (Abenteuer-Ambiente!)
  Unterkunft Eigene Zelte (und Hütten)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 DozentenSpieler im ZeltSpieler in HütteNSC in HütteTavernen Team
bis 30.11.201230 EUR35 EUR45 EUR35 EUR10 EUR
bis 31.1.201340 EUR45 EUR55 EUR35 EUR10 EUR
bis 31.3.201350 EUR55 EUR65 EUR35 EUR10 EUR
bis 30.4.201360 EUR65 EUR75 EUR35 EUR10 EUR
  Regeln DragonSys Classic (leicht mod.)
  Mindestalter ab 14 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler & 20 NSC (davon noch 45 SC Plätze und 18 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 20.04.2013
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon      X      Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung „Akademia Elementarica IX – Stimmen im Wind“ ist ein Zelt/Hütten- Con zur Selbstverpflegung auf dem Gelände Farnsberg bei Bad Brückenau. Anreise ist am Mittwoch Mittag und gespielt wird bis Sonntag Mittag, 24 Stunden Intime. Es wird eine Taverne geben in der Getränke alkoholischer sowie alkoholfreier Natur gegen Bares ausgeschenkt werden. Am Gelände vorhanden sind sanitäre Anlagen mit Dusche und WC. Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten oder Hütten. Das Spiel läuft nach den mod. Dragon Sys Classic Regeln, andere Systeme werden von uns konvertiert, wobei wir mit uns reden lassen. Vom Grundgedanken her wird es ein Akademie-LARP werden, aber bisher war immer für jeden was dabei. Wenn ihr auf dem Con Prüfungen ablegen wollt, dann sagt uns bitte vorher Bescheid! Für NSC und Tavernenteam besteht die Möglichkeit, in Absprache mit uns, eigene Charaktere zu spielen, welche von der Akademie angeheuert wurden oder die NSC-Leerlaufzeiten füllen. Auf zur Akademia Elementarica...!
  Eingetragen am 01.10.2012 23:25
  Aktualisiert am 17.03.2013 12:46
  Con-ID 7867
 
27.06 - 29.06.2014
Wolfsherz - Ein Tintentor-Con
  Orga Tintentor Orga
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Mid-Fantasy)
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte (NSCs in Hütten / für SCs teilweise zubuchbare Hüttenplätze)
  Verpflegung Selbstverpflegung (Begrenzt zubuchbare Vollverpflegung (bei NSCs inklusive))
  Kosten
 Spieler ZeltSC Hütte + VVNSC
bis 28.2.201450 EUR75 EUR30 EUR
bis 20.6.201460 EUR85 EUR40 EUR
bis 27.6.201470 EUR90 EUR50 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 86 Spieler & 54 NSC (davon noch 72 SC Plätze und 54 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Splitterlande (offen für alle)
  Anmeldeschluss 25.06.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage http://www.tintentor.de
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon          X  Plotjagd
Kämpfe keine          X  sehr viele
Magie keine    X        sehr viel
Rätsel keine        X    sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Wir laden euch herzlich ein, auf den ersten größeren Con der Tintentor Orga. Der Con spielt im Mid-Fantasy-Bereich des Landes "Arkas'Thum" und bietet euch eine ausgewogene Mischung aus Rätseln, Kämpfen und einem Hauch von Magie - wir versuchen, für jede Art von Charakter etwas Handlung zu bieten, ob düsterer Gauner oder erleuchteter Priester. Alle weiteren Infos findet ihr in der unten downloadbaren Einladung und auf unserer Homepage.
  Eingetragen am 13.09.2013 21:40
  Aktualisiert am 05.11.2013 21:38
  Con-ID 8463
 
21.08 - 24.08.2014
Akademia Elementarica 10 - GOLDENES JUBILÄUM
  Orga Sternengreifen e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Akademie ((Jubiläum & Kampagnen-Meilenstein))
  Unterkunft Hütten (und Zelt möglich)
  Verpflegung Selbstverpflegung
  Kosten
 DozentSpieler in HütteSpieler im ZeltNSC in HütteTavernenteam
bis 1.1.201445 EUR55 EUR45 EUR35 EUR10 EUR
bis 1.4.201455 EUR65 EUR55 EUR35 EUR10 EUR
bis 1.8.201465 EUR75 EUR65 EUR35 EUR10 EUR
  Regeln DragonSys Classic ((modifiziert))
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 80 Spieler & 10 NSC (davon noch 77 SC Plätze und 10 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 01.08.2014
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage Unbekannt
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon        X    Plotjagd
Kämpfe keine  X          sehr viele
Magie keine          X  sehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung Werte Dozenten, werte Schüler, werte Interessierte, die Akademia Elementarica öffnet zum zehnten Mal ihre Pforten. Dieses Jahr wollen wir neben einer schöne Zeit des Lernens und Lehrens auch diesem Jubiläum gedenken, wobei auch das Feiern nicht zu kurz kommen soll. Außerdem freuen wir uns auf alte und neue Gastdozenten, welche auch dieses Jahr hoffentlich wieder zuhauf erscheinen. Wir wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit und eine sichere Reise. Möget ihr uns wohlbehalten erreichen und zahlreich erscheinen. Akademia Elementarica X ist ein Zelt/Hütten- Con zur Selbstverpflegung auf dem Gelände Farnsberg bei Bad Brückenau. Es wird eine Taverne geben. Am Gelände vorhanden sind sanitäre Anlagen mit Dusche und WC. Die Unterbringung erfolgt in Zelten oder Hütten. Vom Grundgedanken her wird es ein Akademie-LARP werden, mit Vorlesungen über Magie, Alchemie und verwandten Themen, was jedoch nicht heißt das es keinen Plot gibt!
  Eingetragen am 11.12.2013 20:31
  Aktualisiert am 11.12.2013 20:31
  Con-ID 8625
 
26.04 - 28.04.2019
Ylodern 2 - Schattenhandel
  Orga Sagenreiche e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg, ca. 50km südlich von Fulda
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy (Low-Power)
  Art Abenteurer-Con (Intrigenspiel mit Actionanteil)
  Unterkunft Hütten (Zelten nach Absprache möglich)
  Verpflegung Selbstverpflegung (für NSCs teilverpflegt)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.12.201860 EUR35 EUR
bis 1.1.201970 EUR45 EUR
bis 1.3.201980 EUR50 EUR
bis 22.4.201990 EUR55 EUR
bis 26.4.2019110 EUR70 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K (eigenes optionales Kräutersystem, Magie an Dragonsys Classic orientiert)
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 35 Spieler & 30 NSC (davon noch 8 SC Plätze und 1 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 22.04.2019
  ConTakt Adressen vergangener Cons werden nicht mehr angezeigt
  Homepage https://dieweltvonylodern.wixsite.com/sagenreiche
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine        X    sehr viel
Rätsel keine            Xsehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung In den Säulenpaktländern des Nordens findet eine Feier statt, zu der die höchsten Adligen des Landes eingeladen sind. Es ist für die meisten eine Gelegenheit, andere zu sehen und sich selbst sehen zu lassen. Doch wer im Bilde ist, lässt sich nicht von den Reichen und Schönen blenden, sondern hält die kleine Zusammenkunft von treuen Dienern, minderen Kirchenakolythen und Drittgeborenen im Blick, die ausreichend entfernt von der großen Feierlichkeit stattfindet, um ungestört und außer Sicht zu sein. Hier kommen Gerüchten zufolge die grauen Eminenzen zusammen, die im Auftrag dieses oder jenes Würdenträgers Handel zu treiben oder Komplotte zu schmieden haben. Hier kann man sich lukrative Arbeit oder, vielleicht noch wertvoller, das Wohlwollen der wichtigsten Fraktionen des Säulenpakts sichern. Hierhin sollte man kommen, wenn man was erleben will... Weitere NSC-Anmeldungen sind nach Absprache ggf. möglich.
  Eingetragen am 07.11.2018 00:18
  Aktualisiert am 24.04.2019 11:32
  Con-ID 8999
 
01.09 - 04.09.2022
Schicksalspfade 7 - Vor dem Ende...
  Orga Sternengreifen e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Abenteurer-Con
  Unterkunft Eigene Zelte
  Verpflegung Keine Verpflegung
  Kosten
 SpielerNSC
bis 01.09.2022 20,00 EUR
  Regeln DragonSys Classic
  Mindestalter Unbekannt
  Spieler/NSC 70 Spieler & 30 NSC (davon noch 0 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
  Status Nur noch NSC-Plätze frei
  Kampagne Mittellande Kampagne
  Anmeldeschluss 30.08.2022
  ConTakt Arnd Delfs-Fritz, Beethovenstraße 10, 63486 Bruchköbel, Tel.: 06181-76921, eMail: cons [at] sternengreifen.de
  Homepage http://sternengreifen.de/
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon            XPlotjagd
Kämpfe keine        X    sehr viele
Magie keine            Xsehr viel
Rätsel keine          X  sehr viele
Schlachten keine      X      sehr viele
  Beschreibung Der Con ist Teil eines Doppelevents mit dem Schicksalspfade 8 ein Wochenende später und bildet den schon zwei mal verschobenen Kampagnen-Abschluss einer epischen Kampagne in den Nordlandclans. Wir bleiben zwischen den Cons auf dem Platz und fahren zwischen den beiden Cons kleinere Plots. Interessierte NSCs beider Cons können an den Tagen dazwischen auch mit ihren Charakteren da sein. Die Spielerplätze sind leider schon weg, aber wir suchen noch dringend NSCs, vor allem für den ersten Con, aber auch für den zweiten sind noch ein Paar Plätze frei.
  Eingetragen am 08.08.2022 02:24
  Aktualisiert am 08.08.2022 02:24
  Con-ID 10294
 
21.10 - 23.10.2022
Funkenflug 3 - Semper aliquid intervenit
  Orga Sagenreiche e.V.
  Ort Jugendzeltplatz Farnsberg, ca. 80 km nördlich von Würzburg
(PLZ: 97792, Bayern) [zeige in Karte]
  Genre Fantasy
  Art Ambiente-Con / Feier (mit Abenteurer Plot-Elementen)
  Unterkunft Hütten
  Verpflegung Selbstverpflegung (NSCs teilverpflegt!)
  Kosten
 SpielerNSC
bis 1.6.202275 EUR45 EUR
bis 15.7.202285 EUR50 EUR
bis 1.9.202295 EUR55 EUR
bis 14.10.2022100 EUR60 EUR
bis 21.10.2022110 EUR75 EUR
  Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
  Mindestalter ab 18 Jahre
  Spieler/NSC 35 Spieler & 20 NSC (davon noch 13 SC Plätze und 9 NSC-Plätze frei)
  Status Spieler- und NSC-Plätze frei
  Kampagne keine
  Anmeldeschluss 14.10.2022
  ConTakt Anand Krishna, Rennweger Ring 14, 97070 Würzburg, Tel.: 0178 677 3491, eMail: anand [at] sagenreiche.net
  Homepage https://dieweltvonylodern.wixsite.com/sagenreiche
  Kategorisierung
Ambiente Feiercon    X        Plotjagd
Kämpfe keine    X        sehr viele
Magie keine  X          sehr viel
Rätsel keine      X      sehr viele
Schlachten keineX            sehr viele
  Beschreibung In den Grenzgebieten zwischen verschiedenen Kulturen kann es manchmal zu Reibereien kommen, doch war in der kleinen Siedlung, in der ihr euch wiederfindet, bisher alles immer ganz ruhig. Es wird Besuch erwartet von dem angrenzend wohnenden Stamm, der bisher immer ein guter Nachbar gewesen ist. Eine kleine Feierlichkeit, etwas Leckeres zu essen und etwas angenehm Beschwipsendes zu trinken, was soll da schon schiefgehen? Nein, wir sind nicht die Funkenflug-Orga, die wissen aber Bescheid, dass wir schamlos ihren Namen verwenden (historische Gründe). ;)
  Eingetragen am 18.04.2022 19:14
  Aktualisiert am 03.09.2022 11:41
  Con-ID 10177
 

 

Zurück zur Suchmaske

 

© 2005 - 2016 Impressum | Sitemap